abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 31423; Life X15523 - Wireless Display funktioniert nicht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Yoghurt79
Beginner
Nachricht 1 von 5
5.526 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
5.526 Aufrufe

Medion MD 31423; Life X15523 - Wireless Display funktioniert nicht

Heute habe ich meinen neuen TV erhalten. Leider funktioniert das Wireless Display nicht. 

Ich habe ein Android Gerät mit der Version 8.0.0. Andere Geräte, z.B. mein Verstärker werden problemlos erkannt.

Mittlerweile habe ich auch 2 verschiedene Apps ausprobiert. Und nach einem aktuellen Softwareupdate gesucht. Da gibt es leider keins.

Natürlich bin ich mit sämtlichen Geräten im gleichen Netzwerk.

 

Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?

 

Vielen Dank.

 

MfG T. Kostka

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Yoghurt79
Beginner
Nachricht 5 von 5
5.460 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.460 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die Unterstützung.

 

Der Fehler muss bei meinem Smartphone liegen (Motoroller Z Play mit 8.0 Android). Auf meinem neuen Samsung S9 klappt die Verbindung fehlerlos.

 

Ich werde bei Zeiten mein altes Handy zurücksetzen und hoffe, dass damit das Thema behoben ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tomek 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.497 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.497 Aufrufe

Hallo @Yoghurt79 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie bist du denn genau vorgegangen? Kannst du das bitte einmal Schritt für Schritt schildern?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Yoghurt79
Beginner
Nachricht 3 von 5
5.493 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
5.493 Aufrufe

Hallo Andi,
Der TV hat eine bestehende Verbindung zum Netzwerk.
Ich habe dann zunächst Wireless Display am TV unter Source ausgewählt. Es wird angezeigt, das der TV bereit zur Verbindung ist.

Nun starte ich die App() und suche nach "Devices". Mein Verstärker wird gefunden, der TV nicht.

Danke für die Unterstützung.

Mfg Tomek
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.489 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.489 Aufrufe

Hallo @Yoghurt79.

 


@Yoghurt79  schrieb:

Nun starte ich die App() und suche nach "Devices".


Welche App denn? Normalerweise braucht man für eine WiDi Verbindung keine App. Das kann Android doch schon ab Werk. Schau doch mal, ob du im Menü, das du von oben herunterziehst, ein entsprechendes Symbol hast. Ansonsten gibt es in den Einstelllungen bestimmt eine Möglichkeit zur "Bildschirmübertragung".

 

Hast du vielleicht noch andere Geräte zur Hand auf die du das Bild einmal testhalber übertragen könntest? Nur zum Gegentest, ob es mit deinem Smartphone überhaupt funktioniert.

 

Sollte es an anderen TVs mit deinem Smartphone keine Probleme geben, teste die WiDi Verbindung bitte mal mit einem älteren Smartphone mit älterer Androidversion.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Yoghurt79
Beginner
Nachricht 5 von 5
5.461 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.461 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die Unterstützung.

 

Der Fehler muss bei meinem Smartphone liegen (Motoroller Z Play mit 8.0 Android). Auf meinem neuen Samsung S9 klappt die Verbindung fehlerlos.

 

Ich werde bei Zeiten mein altes Handy zurücksetzen und hoffe, dass damit das Thema behoben ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tomek 

4 ANTWORTEN 4