abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X17575: Kopfhörer verwenden und gleichzeitig Sound aus TV Lautsprechern haben

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Xardas
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.411 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.411 Aufrufe

Medion Life X17575: Kopfhörer verwenden und gleichzeitig Sound aus TV Lautsprechern haben

Hallo,

 

Ich habe für meine Eltern als Weihnachtsgeschenk einen Medion Life X17575 gekauft. Meine Mutter ist schwerhörig und ich würde gerne für sie einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler verwenden und gleichzeitig den Sound über die TV-Lautsprecher für meinen Vater haben.

Hab also einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler an den Kopfhörerausgang angeschlossen, aber damit schalten die TV Lautsprecher ab und ich schaffe es nicht, den TV so einzustellen, dass beides funktioniert.

 

Weiß jemand, wie man das einstellen kann?

 

Danke und lg

Xardas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.408 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.408 Aufrufe

@Xardas 

 

Gar nicht. Du kannst aber über den digitalen Ausgang entweder eine Soundbar anschliessen, die den Lautsprecherton wiedergibt,und den Kopfhörer eingesteckt lassen.

Oder einen Bluetooth Sender (transmitter)  anschliessen, der den Ton per BT auf die Kopfhörer (oder einige Hörgeräte) überträgt, wobei die TV-Lautsprecher an bleiben.

 

Auch ein Anzapfen des Tons über den Scart Ausgang des TV (analog) für die Kopfhörer wäre möglich. Auch dann bleiben die LAutsprecheer an. Müsste man alles ausprobieren, um herauszufinden, bei welcher Art der Verzug (Delay) des Soundsignal nicht auftritt bzw am geringsten ist. In manchen Fernseher  ist auch die Möglichkeit gegeben, über AV Sync den Verzug positiv oder negativ einzustellen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.409 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.409 Aufrufe

@Xardas 

 

Gar nicht. Du kannst aber über den digitalen Ausgang entweder eine Soundbar anschliessen, die den Lautsprecherton wiedergibt,und den Kopfhörer eingesteckt lassen.

Oder einen Bluetooth Sender (transmitter)  anschliessen, der den Ton per BT auf die Kopfhörer (oder einige Hörgeräte) überträgt, wobei die TV-Lautsprecher an bleiben.

 

Auch ein Anzapfen des Tons über den Scart Ausgang des TV (analog) für die Kopfhörer wäre möglich. Auch dann bleiben die LAutsprecheer an. Müsste man alles ausprobieren, um herauszufinden, bei welcher Art der Verzug (Delay) des Soundsignal nicht auftritt bzw am geringsten ist. In manchen Fernseher  ist auch die Möglichkeit gegeben, über AV Sync den Verzug positiv oder negativ einzustellen.

 

Gruss, daddle

Xardas
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.402 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.402 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort!

2 ANTWORTEN 2