annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Life X16513 Wlanprobleme

OPGELOST
6 ANTWOORDEN 6
gast73
New Voice
Bericht 1 van 7
3.761 Weergaven
Bericht 1 van 7
3.761 Weergaven

Medion Life X16513 Wlanprobleme

Hallo,

 

seit gestern bin ich Besitzer eines x16513, Installation ging soweit reibungslos bis auf das WLAN.

Der TV findet mein WLAN und ich kann auch mein WLAN-Schlüssel eingeben aber er verbindet sich nicht mit meinem Router(Fritzbox).

Er versucht sich zu verbinden steht dann auch da nach 5sec. bricht er die Verbindung ab und fängt von vorne an.

Habe schon xmal den Wlanschlüssel kontrolliert und auch mehrfach die Erstinstallation durchgeführt,Fernseher sowie Router neu gestartet.

Alles blieb bis jetzt ohne Erfolg, habe kein Bock den Fernseher wieder einzupacken war schon ein Akt denn auszupacken.

Hat noch einer eine Idee was ich machen kann?

 

Gruß

gast73

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
gast73
New Voice
Bericht 5 van 7
3.921 Weergaven
Bericht 5 van 7
3.921 Weergaven

So erstmal allen ein danke für eure Hilfe.

Leider hat alles so wie ihr es beschrieben habt nix gebracht aber ich hab es zum laufen gebracht.

Ich hab einfach einen anderen Router genommen der WPS kann, den habe ich dann so konfiguriert wie den bisherigen und habe die Daten mit WPS übertragen. Jetzt funktioniert es auch mit den jetzigen Router also alles okay.

Warum es nicht mit der manuellen Eingabe funktioniert hat weiß ich nicht.

Aber trotzdem Danke 👍.

Hätte da noch zwei Sachen zum verbessern falls noch ein Update kommt, Weiß aber nicht ob ich da jetzt einen neuen Thread auf machen soll oder hier gleich reinschreibe.

1. Wenn Kopfhörer angeschlossen sind wäre es sinnvoll das der Ton des Fernsehers auszuschalten geht. Mann hört ja auch über         Kopfhörer damit man keinen stört. Leider geht das nicht.

2. Wenn man die ok Taste drückt und die Sendeliste kommt wäre es cool wenn dahinter auch gleich steht was läuft. Ohne alle             Sender durch zu gehen . EPG dauert zu ewig.

 

Nur als Randbemerkung.

 

Danke nochmal

Gruß

Gast73

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

6 ANTWOORDEN 6
LaFamilia
Trainee
Bericht 2 van 7
3.743 Weergaven
Bericht 2 van 7
3.743 Weergaven

Hallo @gast73

 

Unter welchem Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) versuchst du das Gerät mit dem WLAN zu verbinden?

Nicht alle Geräte unterstützen im 5 GHz Bereich die DFS-Kanäle (>48).

 

Ansonsten hilft vielleicht generell ein Wechsel auf einen anderen WLAN-Kanal.

Daniel
Moderator
Bericht 3 van 7
3.737 Weergaven
Bericht 3 van 7
3.737 Weergaven

Hallo @gast73

 

und erst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Nach deiner Beschreibung fallen mir zwei mögliche Ursachen einfallen.

Bei einer Fritzbox hat man ja die Möglichkeit in den Sicherheitseinstellungen, einen MAC Filter zu setzen. Wenn der Aktiviert ist und die IP von dem TV dort nicht eingetragen ist, dann kommt auch keine Verbindung zustande.

Die andere Möglichkeit wäre die Signalstärke. Für eine konstante Verbindungen sollten mindestens 4 Empfangsbalken angezeigt werden.

 

Wenn du beide Möglichkeiten ausschließen kannst, dann teste doch vielleicht mal (falls das räumlich geht) ob es mit einem LAN-Kabel funktioniert. 

 

Ich hoffe du bekommst das Internet an dem TV zum laufen.

 

So oder so wünsche ich dir aber ein schönes Wochenende.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Bericht 4 van 7
3.732 Weergaven
Bericht 4 van 7
3.732 Weergaven

@Daniel

 

Noch ergänzend zu deinem Beitrag.

Bei einigen FritBoxen gibt es auch eine Einstellung "Zugang auf bekannte Geräte beschränken", möglicherweise ist die aktiviert. Die muss man vor der Anmeldung deaktivieren, indem man "alle neuen Geräte zulassen" wählt, und kann nach geglückter Anmeldung wieder eingeschaltet werden. Ist vielleicht auch nur eine andere Bezeichnung für MAC Filter.

In beiden Fällen ist nach dem De- oder Aktivieren zu warten bis der Router wieder betriebsbereit ist.

 

Die Möglichkeit ist beispielsweise hier zu finden:

 

WLAN.jpg

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
gast73
New Voice
Bericht 5 van 7
3.922 Weergaven
Bericht 5 van 7
3.922 Weergaven

So erstmal allen ein danke für eure Hilfe.

Leider hat alles so wie ihr es beschrieben habt nix gebracht aber ich hab es zum laufen gebracht.

Ich hab einfach einen anderen Router genommen der WPS kann, den habe ich dann so konfiguriert wie den bisherigen und habe die Daten mit WPS übertragen. Jetzt funktioniert es auch mit den jetzigen Router also alles okay.

Warum es nicht mit der manuellen Eingabe funktioniert hat weiß ich nicht.

Aber trotzdem Danke 👍.

Hätte da noch zwei Sachen zum verbessern falls noch ein Update kommt, Weiß aber nicht ob ich da jetzt einen neuen Thread auf machen soll oder hier gleich reinschreibe.

1. Wenn Kopfhörer angeschlossen sind wäre es sinnvoll das der Ton des Fernsehers auszuschalten geht. Mann hört ja auch über         Kopfhörer damit man keinen stört. Leider geht das nicht.

2. Wenn man die ok Taste drückt und die Sendeliste kommt wäre es cool wenn dahinter auch gleich steht was läuft. Ohne alle             Sender durch zu gehen . EPG dauert zu ewig.

 

Nur als Randbemerkung.

 

Danke nochmal

Gruß

Gast73

 

Iks-Jott
Superuser
Bericht 6 van 7
3.696 Weergaven
Bericht 6 van 7
3.696 Weergaven

@gast73

 

Letztendlich ist es ja das Ziel Usern mit Problemen zum Erfolg zu verhelfen. Prima, dass es jetzt bei dir funktioniert.

Aber plausibel ist das für mich nicht.

 

Du hast einen Router A der sich nicht mit deinem Gerät verbinden lässt. Dann nimmst einen Router B mit WPS, der eine Verbindung zustande bringt. Dann schließt du wieder Router A an und mit dem funktioniert es dann plötzlich auch.

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
gast73
New Voice
Bericht 7 van 7
3.686 Weergaven
Bericht 7 van 7
3.686 Weergaven

Ja genau so war es, ich verstehe es auch nicht. Mit beiden mit manueller Einstellungen ging es nicht nur über WPS mit dem einen. Jetzt funktionieren beide.

Gruß

6 ANTWOORDEN 6