abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15049 Bildfehler nach Update

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
juppi1234
New Voice
Nachricht 1 von 7
4.886 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.886 Aufrufe

Medion Life X15049 Bildfehler nach Update

Hallo,

nachdem ich bereits vor 3 Tagen telefonisch den Service kontaktiert habe und man mir nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es jetzt einmal hier. Ich warte bisher vergeblich auf eine tiefergehende Rückmeldung (außer das Standardprozedere), aber ist ja nicht so dringend, ist ja nur der Fernseher, der nicht geht 🙂

 

Folgendes Problem:

Der TV Medion Life X15049 wurde am 30.11. über den Onlineshop bestellt, und lief eigentlich in Ordnung. Nachdem ich ihn letztens für Streaming ans WLAN angeschlossen habe, entschied ich mich für das vorgeschlagene Software-Update.

Schwerer Fehler, "never change a running system".

Seitdem habe ich schwere Bildprobleme, die ihn praktisch unbrauchbar machen. Die linke Seite des Bildes ist rechts, die rechte Seite des Bildes links, mittig überschneidet es sich und es sind vertikale Streifen im Bild. Direkt ab starten, beim ersten Aufscheinen des Medion Logos.

Also, normalerweise: [X|Y]     (X linke hälfte vom Bild, Y rechte hälfte)

Aktueller Zustand: [Y|X]

 

Dazu sieht das Menü "älter" aus, weit weniger modern als das vorher der Fall war.

Ich kann zwei Versionsnummern aus den Einstellungen lesen:

V3.62.46.1 MED

3.44(nicht weiter zu entziffern)

Soweit ich mich erinnere ist das Datum der jetzt angezeigten Version bei Suchen eines Softwareupdates UNTER der ursprünglichen, als noch alles paletti war. Es werden keine weiteren Updates gefunden.

 

Das im Eingangssatz erwähnte durchgeführte Standardprozedere mit dem Telefonsupport waren z.B. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Menü, Zurücksetzen über das "versteckte" Menü 4725 auf der Fernbedienung, Zurücksetzen / Reststromentladung über das "Rädchen" auf der Rückseite des TVs. Hat alles funktioniert, gebracht hats nix.

 

Meine Vermutung ist, dass da ein fehlerhaftes Update geladen wurde oder ein Problem bei der Installation auftrat (Bei der ich nicht zugesehen habe).

Nun, wie kann man nun weiter vorgehen?

 

Ist es nicht möglich die Software über USB-Stick zu installieren? Leider gibt es keine im Serviceportal zum Download. Könnte man mir diese samt kurzer Anleitung zur Verfügung stellen? BIOS-Updates über USB-Stick sind mir vertraut, sollte ich also hinbekommen.

 

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, Feuer frei.

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 7
4.737 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.737 Aufrufe

Hallo @juppi1234 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde dir gleich per PN einen LINK zuschicken, darüber kannst du dir dann die Software runterladen.

 

Alles weitere schreibe ich dir in die PN.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 7
4.738 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.738 Aufrufe

Hallo @juppi1234 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde dir gleich per PN einen LINK zuschicken, darüber kannst du dir dann die Software runterladen.

 

Alles weitere schreibe ich dir in die PN.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juppi1234
New Voice
Nachricht 3 von 7
4.725 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.725 Aufrufe

Vielen Dank dafür, funktioniert wieder wie gehabt.

Super!

Marceluz
Visitor
Nachricht 4 von 7
4.219 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.219 Aufrufe

Hallo Daniel,

Könnten Sie mir bitte auch das Softwareupdate für den Fernseher schicken, da ich das oben beschriebene Problem ebenfalls habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Beck

OculusIn
Newcomer
Nachricht 5 von 7
2.923 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.923 Aufrufe

Guten Tag,

Bei mir ist nach einer halben Stunde Betrieb auch solch horizontaler weißer Streifen aufgetreten. Woran kann dies liegen bzw. Ist das auch über die Software aufgetreten?

Darien
Visitor
Nachricht 6 von 7
2.346 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.346 Aufrufe

Moin,

 

ich habe exakt das gleiche Fehlerbild wie der/die Thread-Starter, aber bei einem anderen Modell -> MEDION LIFE X18068.

Bildschirm halbiert und rechte mit linker Seite vertauscht und überlappend.

Dadurch ist es schwer durchs Menü zu navigieren, aber Update per USB-Stick ist machbar.

 

Vielleicht kann mir auch jemand die richtige Software für mein Gerät senden?

 

Viele Grüße

 

Darien

Daniel
Moderator
Nachricht 7 von 7
2.320 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.320 Aufrufe

Hallo @Darien 

 

ich schicke dir gleich eine PN mit einem Link damit du die Software runterladen kannst.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6