abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD32030 zeigt Logo danach schwarz (Hintergrundbeleuchtung an)

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Zoltán
New Voice
Nachricht 1 von 11
3.900 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.900 Aufrufe

MD32030 zeigt Logo danach schwarz (Hintergrundbeleuchtung an)

Der SmartTv zeigt kurz das Medionlogo danach nur noch schwarzes Bild mit aktiver Hintergrundbeleuchtung (also eigentlich ganz dunkelgraues Bild).

 

Bereits alle Kabel gezogen, ganze Nacht gewartet und dann wieder angeschlossen ohne Änderung. Fernbedienung funktioniert (mit Smartphonekamera die Infrarot-LED überprüft).

 

Ähnliches Problembild wie u.a. bei diesen beiden Beiträgen:
https://community.medion.com/t5/Video/MD32030-Bildschirm-bleibt-schwarz/td-p/65991
https://community.medion.com/t5/Video/Medion-X18066-bleibt-nach-dem-Einschalten-im-standby-und-kein/...


Habe den Fernseher bereits geöffnet, konnte jedoch keinen defekten (aufgeblähten) ELKO oder sonstige Schäden feststellen. Durchgemessen habe ich die ELKOs nicht.


Habe die Hoffnung, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, den ich durch ein Softwareupdate beheben kann, welches ich direkt beim Starten des TV aufspielen kann, wie beim zweiten Link oben von @Daniel vorgeschlagen. Könnte mir jemand diese Software schicken?

 

Vielen Dank

Zoltán

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Zoltán
New Voice
Nachricht 11 von 11
3.765 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
3.765 Aufrufe

Ja, hatte bereits beide USB Ports getestet ohne Erfolg.

 

Habe das Mainboard über ebay gekauft. Der Verkäufer hat extra noch die korrekte Software aufgespielt.

 

Eben eingebaut und jetzt funktioniert der Fernseher wieder!

 

War also auf jeden Fall irgend ein Defekt beim Mainboard, auch wenn beim alten Board rein optisch kein Problem zu erkennen ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 11
3.198 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.198 Aufrufe

Hallo @Zoltán 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Ich schicke Dir gleich eine PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zoltán
New Voice
Nachricht 3 von 11
3.193 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.193 Aufrufe

Super. Vielen Dank für die super schnelle Antwort und die Software. Werde berichten, sobald ich es getestet habe.

Zoltán
New Voice
Nachricht 4 von 11
3.183 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.183 Aufrufe

Hat leider nicht funktioniert 😞

Mit USB Stick (FAT 32, mit den 4 Dateien) angeschlossen, TV Stecker eingesteckt und TV eingeschaltet während ich auf der Fernbedienung "ok" gedrückt gehalten habe. Gab aber leider keine Veränderung:
Blaue LED blinkt kurz schnell (~2Hz) und sobald das Medion Logo erscheint langsamer (~1Hz) und blinkt weiter so langsam, wenn der TV zum schwarzen Bildschirm wechselt. Irgendwelche anderen Tips?

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 11
3.174 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.174 Aufrufe

Schade 😞

 

Aber es gibt noch ein paar Tipps die Du beachten könntest.

Benutze die andere USB-Buchse, teste auch einen anderen USB Stick und rechte die Fernbedienung auch die linke untere Ecke. Wenn Du sehr nah vor dem TV stehst, muss auch der Infrarot-Empfänger im TV getroffen werden. 

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann es natürlich auch ein Hardware defekt sein....

Aber vielleicht hast Du ja Glück.... 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zoltán
New Voice
Nachricht 6 von 11
3.165 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.165 Aufrufe

Alles gemacht. Leider ohne Erfolg 😞
Also dann wahrscheinlich doch Hardware? Wäre der nächste Schritt das Mainboard zu tauschen? Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um ein Vestel Mainboard 17MB130P 23462734. Habe die Fotos des Mainboards und Netzteils angehängt.

2022-09-08-0141.jpg2022-09-08-0140.jpg

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
3.162 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.162 Aufrufe

Moin @Zoltán 

nur so eine Idee, falls er auf die Fernbedienung auch nicht mehr reagiert und somit auch nicht auf die "OK" Taste

probiere statt der "OK" Taste die Multifunktionstaste zu drücken am Gerät. Ob das die gleiche Funktion bewirkt den USB Stick zu booten

weiß ich leider nicht, eventuell weiß @Daniel mehr. Aber ein Versuch kann auch nicht`s schlimmer machen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daniel
Moderator
Nachricht 8 von 11
3.148 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.148 Aufrufe

Guten Morgen,

 

teste ruhig mal den Vorschlag von Fishtown, schaden kann es wirklich nicht. 

Und anhand der Fehlerbeschreibung kommen aus meiner Sicht nur 2 Hardware Defekte in Frage.

Entweder das Mainboard (Die Bezeichnung ist auch richtig) oder die Displaysteuerung. Da die aber fest mit dem Bildschirm verbunden ist, müsste das komplette Display getaucht werden und das ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.... Aber da der TV nicht das Update annimmt, tendiere ich zum Mainboard.....       


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zoltán
New Voice
Nachricht 9 von 11
3.137 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.137 Aufrufe

Ja, hatte das mit dem Knopf am Fernseher auch schon probiert gehabt. Aber leider auch ohne Erfolg. Dann werde ich mal gucken, ob ich über ebay das passende Mainboard (Vestel 17MB130P 23462734) zum austauschen finde...

andreklaassen
Visitor
Nachricht 10 von 11
3.132 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.132 Aufrufe

habi si es schon mit einem anderen usb Port aus probirt mit freundlichen Grüßen 

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10