abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15048 (MD30060) verbindet sich nicht mehr mit WLAN

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Laima
New Voice
Nachricht 1 von 6
403 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
403 Aufrufe

Medion Life X15048 (MD30060) verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Hi!

 

Mein oben genannter Fernseher verbindet sich nicht mehr mit meinem WLAN. Erst passierte das ab und zu, dann häufiger, jetzt geht's gar nicht mehr. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder den Fernseher und/oder den Router neu gestartet. Das hilft jetzt aber nicht mehr.

 

Mein Sicherheitsstandard im Router (Vodafone) steht auf WPA2. Eine Option auf Optimierung für TV gibt es hier nicht. Fehlermeldung: "Möglicherweise wurde noch kein WLAN konfiguriert oder das WLAN ist vorübergehend nicht verfügbar." Mein Netzwerk wird in der Liste angezeigt und das Passwort ist eingegeben / Verbindung ist gespeichert. Wenn ich versuche zu verbinden, sagt es, das Netzwerk wurde nicht gefunden.

 

Ich verzweifle! HILFE!

 

Danke schonmal vorab!

 

Laima

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Laima
New Voice
Nachricht 4 von 6
241 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
241 Aufrufe

Hallo @Communitier , ja, den Router hatte ich öfter neu hochgefahren. Und, wie gesagt, hat es in der Vergangenheit auch funktioniert, dann irgendwann aber nicht mehr. Aber nach 2 Wochen meiner Abwesenheit mit TV vom Stromnetz hat sich die Sache erledigt. Hatte dann wahrscheinlich doch was mit Reststrom Entladung zu tun... 😉

 

Liebe Grüße 

Laima

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Communitier
Contributor
Nachricht 2 von 6
356 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
356 Aufrufe

@Laima 

Hallo

Auch mal an den Router gedacht und die dortigen Sicherheitseinstellungen kontrolliert bzw. diesen mal neu gestartet?

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
301 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
301 Aufrufe

Hallo @Laima und herzlich willkommen in der Community.

 

Folgende Reststromentladung könnte auch helfen:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Wenn auch diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. der Fehler immer noch vorhanden ist, wende dich bitte an unseren Support. Vermutlich liegt dann ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Laima
New Voice
Nachricht 4 von 6
242 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
242 Aufrufe

Hallo @Communitier , ja, den Router hatte ich öfter neu hochgefahren. Und, wie gesagt, hat es in der Vergangenheit auch funktioniert, dann irgendwann aber nicht mehr. Aber nach 2 Wochen meiner Abwesenheit mit TV vom Stromnetz hat sich die Sache erledigt. Hatte dann wahrscheinlich doch was mit Reststrom Entladung zu tun... 😉

 

Liebe Grüße 

Laima

Laima
New Voice
Nachricht 5 von 6
240 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
240 Aufrufe

Hallo @Andi ,

Ich war unterwegs, als ich Deine Nachricht bekommen habe. Nach 2 Wochen meiner Abwesenheit und TV vom Stromnetz runter hatte sich die Sache von selbst erledigt. Ich gehe davon aus, dass es sowas wie eine natürliche Reststromentladung gewesen ist. Aber wenn es wieder vorkommen sollte, dann weiß ich ja jetzt noch einen Trick, den ich anwenden kann. DANKE! 😉

 

Liebe Grüße 

Laima

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
197 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
197 Aufrufe

Hallo @Laima.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5