annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Life X15016, "kein Signal" - was tun?

1 ANTWOORD 1
Zitrone
Beginner
Bericht 1 van 2
28.393 Weergaven
Bericht 1 van 2
28.393 Weergaven

Medion Life X15016, "kein Signal" - was tun?

Hallo allerseits,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorneweg: ich bin technisch nicht besonders versiert und daher dankbar, wenn Abkürzungen/Fachbegriffe kurz erläutert werden könnten Smiley Knipoog

 

Ich habe den Medion X15016 Smart-TV geschenkt bekommen und mich insbesondere deswegen gefreut, weil man bei diesem Gerät ja (eigentlich) keinen zusätzlichen Receiver benötigt. Bisher hatte ich einen ca. 10 Jahre alten Medion-TV und einen Receiver von Schwaiger (DSR6020). Damit hatte ich aber oft ein lautes "Hintergrundbrummen" im TV und das Bild war nicht so super.

Habe das ANT Kabel mit dem runden Anschluss (sorry für diese holprige Beschreibung, hoffe ihr wisst was ich meine?), welches bisher im Receiver steckte, nun in den TV gesteckt.

 

Mein Problem: bei der Erstinstallation des neuen TV wird man gefragt, ob man über Antenne, Satellit oder Kabel empfängt. Ich habe "Satellit" ausgewählt - ich weiß dass wir hier den normalen Astra 19.2 haben. Dann wird man gefragt, welche Art von Anlage man hat (Direkt, Unicable, DiSEqC). Ich weiß das leider nicht, also habe ich alle 3 durchprobiert. Jedes Mal kommt das gleiche: der TV scheint die Programme zu finden, aber wenn ich dann eins auswähle (hab alles mögliche probiert, z.B. ARD, ProSieben,...) steht da jedesmal "KEIN SIGNAL".

Ach ja, ich habe auch "vollständige Suche" ausgewählt, also nicht nur digital. Dachte das hilft vielleicht - Fehlanzeige. 

 

Wenn ich den externen Receiver anschließe, habe ich ein kleines Bild (ca halb so groß wie der TV) das dazu auch noch ziemlich unscharf aussieht - also keine Option!

 

Was mache ich falsch??

 

Tausend Dank im Voraus!

Liebe Grüße!

1 ANTWOORD 1
Zitrone
Beginner
Bericht 2 van 2
28.136 Weergaven
Bericht 2 van 2
28.136 Weergaven

Habe das Problem selbst gelöst:

Fehler 1: am TV ist nicht der ANT Anschluss der richtige, sondern das KoAx Kabel muss in den LNB Anschluss am TV.

Fehler 2: man braucht entweder ein Kabel oder einen Adapter, den man an diesen Anschluss dranschrauben kann und der ein kleines dünnes Stäbchen in der Mitte hat. Wir hatten das falsche Kabel, aber zum Glück noch einen Adapter.

 

1 ANTWOORD 1