abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 kein EPG (keine Info)

9 ANTWORTEN 9
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 1 von 10
7.710 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
7.710 Aufrufe

Medion Life X14903 kein EPG (keine Info)

Bei dem oben genannten TV verschwindet in unregelmässigen Abständen das EPG. Es erscheint dann immer keine Info. Woran kann das liegen. Die Sendeleistung der Sat Anlage liegt zwischen 90 - 95 % . Also kann es daran nicht liegen.

 

Gruss Klaus

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
7.697 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
7.697 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

 

Hinweise zu der EPG-Funktion unserer TVs gab es beispielsweise schon einmal in diesem oder diesem Thread.

 

Um zu testen, ob es nicht vielleicht doch irgendwie an deiner SAT-Anlage liegt, könntest du den TV auch mal in einer anderen Wohnung an einem anderen Anschluss testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 3 von 10
7.695 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
7.695 Aufrufe

Es ist so, das da Medion die Firmware nachrüsten müsste. 

An meiner Sat Anlage hämgen mehrere TV's udn Reciever und alle haben EPG das funktioniert. Das Sendesignal/Signalstärke ist bei allen TV's nicht unter 95 %. Also ist dies auch okay.

 

Gestern habe ich den Medion vom Netz genommen und abends den Stecker wieder eingesteckt. Dann ist das EPG auch wieder da. Also ein Firmware Problem.

 

Muss ich damit leben.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
7.678 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
7.678 Aufrufe

Hallo @Merlin2504.

 

Ich habe mich eben mal bei unserem technischen Backoffice erkundigt. Der von dir beschriebene Fehler ist dort unbekannt. Du kannst nun 3 Dinge tun.

 

1.

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

 

2.

Setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

3.

Teste den TV an einem anderen Anschluss.

 

 

Sollten alle 3 Tipps nicht helfen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Supprt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merlin2504
Apprentice
Nachricht 5 von 10
7.654 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
7.654 Aufrufe

Danke für die Tipps, dieich alle schon getestet habe.

 

Derzeit geht das EPG wieder. Ansonsten ist der TV in der Richtung zu anfällig und nicht ausgereift.

Da auch die Verbindung mit unseren Medienserver (NAS Synology) immer wieder Probleme macht, ist mein Fazit.

Für das Geld kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.

 

Schöne Weihnachten.

Golem72
Beginner
Nachricht 6 von 10
6.987 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
6.987 Aufrufe

Ja das Problem kenne ich ....

 

Besonders nach einem Sendersuchlauf wollen einige Kanäle einfach kein EPG anzeigen...

Was bei mir half war die Senderliste auf einen USB Stick zu speichern und dann gleich wieder von dort zu laden (das behebt auch das Problem dass nach dem löschen und sortieren von Kanälen die nummerierung kommplet daneben sein kann - negative Nummern und doppelte Nummern)

 

LG

Merlin2504
Apprentice
Nachricht 7 von 10
6.984 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
6.984 Aufrufe

Geht das das ich die Senderliste auf einen USB Stick speichern kann. Dann auf dem Computer sortieren und zurückspielen?

Golem72
Beginner
Nachricht 8 von 10
6.982 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
6.982 Aufrufe

Eigentlich sollte das gehen .... leider habe ich es nicht geschafft...

 

Das Problem ist dass zumindest auf meinem USB Stick (8GB Fat32) nach dem abspeichern am TV auf dem PC kein File zu sehen war - der TV hat es aber nach dem speichern gefunden....

Genauso umgekehrt - habe mir ein file aus dem netz runtergeladen auf den Stick kopiert aber der TV hat nichts gefunden....

 

Vielleicht liegt es am Stick ... (manche haben da noch eine extra Partition für irgendwelchen Müll darauf - hatte meiner eigentlich nicht) hatte aber nur den einen zur Hand und bevor ich einen kaufe hab ich die Sender händisch gelöscht und sortiert

 

LG

Merlin2504
Apprentice
Nachricht 9 von 10
6.961 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.961 Aufrufe

Wenn es gehen sollte, müsste es eine Software dafür geben. Ansonsten nicht.

 

Die Sendersortierung am TV ist sehr mühselig.

Golem72
Beginner
Nachricht 10 von 10
6.933 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
6.933 Aufrufe

Wie gesagt - soweit bin ich nicht gekommen da der PC kein file findet ....

 

Es gibt sicher irgendeine Software ... geht aber sicher auch mit notepad oder excel

 

 

LG

9 ANTWORTEN 9