annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Life S16565 kein Signal vom PC über HDMI

1 RÉPONSE 1
puma24091975
Beginner
Message 1 sur 2
2 279 Visites
Message 1 sur 2
2 279 Visites

Medion Life S16565 kein Signal vom PC über HDMI

Hallo, ich benutze meinen Medion Life S16565 als Computer Monitor. Es hat am Anfang schon bis zum Anmeldebildschirm gedauert, bis ich ein Bild hatte. Es kommt immer die Meldung, dass der TV kein Signal empfängt. Seit kurzem bekomme ich überhaupt kein Bild mehr, wenn ich den Computer starte. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. 

Danke. 

 

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
2 271 Visites
Message 2 sur 2
2 271 Visites

Hallo @puma24091975 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du prüfen, an welchen HDMI Eingang du den PC angeschlossen hast und sicherstellen, dass du am TV auch die richtige Eingangsquelle gewählt hast.

 

Zusätzlich solltest du den Sitz der Stecker überprüfen und dafür Sorge tragen, dass das Kabel nicht geknickt ist und möglichst nicht neben anderen Kabeln entlang läuft, um Einstreuungen zu vermeiden.

 

Weiterhin könntest du das Kabel auch einmal umdrehen. Es scheint richtungsgebundene Kabel zu geben, die nur in einer Richtung fehlerfrei funktionieren.

 

Solche Phänomene liegen auch häufig an einem minderwertigen, zu langen oder nicht dem Standard entsprechenden HDMI Kabel. Dein 4K TV S16565 (MD 32092) hat HDMI 2.0 Ports verbaut. Es ist daher anzuraten, ein hochwertiges HDMI Kabel zu verwenden, das diesem Standard entspricht. Auch wenn du jetzt geneigt bist zu schreiben "Ich habe schon ein gutes Kabel", probiere bitte trotzdem ein anderes (besseres) Kabel aus.

 

Sollten diese Tipps nicht helfen, führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das auch nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1