abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE X 17038 (MD31255) - USB HDD nicht erkennt

4 ANTWORTEN 4
ranZo
Trainee
Nachricht 1 von 5
823 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
823 Aufrufe

Medion LIFE X 17038 (MD31255) - USB HDD nicht erkennt

Ich habe einen Fernseher Medion LIFE X 17038 (MD31255) und eine externe Festplatte mit einer Kapazität von 5 TB angeschlossen. Da der Fernseher die Festplatte jedoch nicht erkennt, wird die Festplatte nicht angezeigt. (Wenn ich die Festplatte auf dem PC habe, ist alles in Ordnung. Außerdem hatte ich vorher eine Festplatte mit 1 TB und sie funktionierte großartig, wenn sie an den Fernseher angeschlossen war.)

Irgendein Vorschlag?

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
813 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
813 Aufrufe

Moin @ranZo 

Laut der Anleitung zum TV geht max.1TB am USB Anschluß.

Irgendein Vorschlag? Ja (zumindest geht es bei meinen Philips, obwohl ich nicht so viel, also keine 5TB habe)

Wenn du auch über LAN angeschlossen 

und zb. eine Fritzbox hast. Dort die 5TB

anschliessen, allerdings musst du diese noch unterteilen. Laut Fritzbox geht:

Der USB-Speicher muss mit dem Dateisystem NTFS, exFAT, FAT/FAT32 oder ext2/ext3/ext4 formatiert sein und darf über maximal vier Partitionen mit jeweils bis zu 4 Terabyte Größe verfügen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ranZo
Trainee
Nachricht 3 von 5
805 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
805 Aufrufe

Das ist das Problem:
- Die Festplatte ist als GPT eingestellt, da nur GPT Festplatten mit mehr als 2 TB unterstützt
- Leider sind dieser Fernseher (und vermutlich viele andere) nicht mit GPT kompatibel
- Lösung: Festplatte in MBR umwandeln, da der Fernseher MBR unterstützt
- Wenn die Festplatte jedoch auf MBR eingestellt ist, können nur 2 TB verwendet werden

Wie auch immer, wenn der Fernseher auf MBR eingestellt ist, kann er 2 TB sehen und funktioniert einwandfrei (nur der restliche Speicherplatz geht verloren).

Communitier
Contributor
Nachricht 4 von 5
775 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
775 Aufrufe

@ranZo 

Festplatte mal am PC in mehrere Partitionen formatieren. Vielleicht erkennt der TV sie dann.

Gruß

ranZo
Trainee
Nachricht 5 von 5
751 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
751 Aufrufe

Nein, so kann es nicht sein. Der Fernseher erkennt keine GPT-Datenträger. Die Festplatte muss in MBR konvertiert werden, dann werden maximal 2 TB unterstützt (es spielt keine Rolle, wie viele Partitionen sich auf der Festplatte befinden).

 

Meiner Meinung nach unterstützt dieser Fernseher einfach keine Festplatten mit mehr als 2 TB und es gibt nichts, was man dagegen tun kann.

4 ANTWORTEN 4