abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE P17265 findet keine Sender via DVB T2

4 ANTWORTEN 4
sedill
Beginner
Nachricht 1 von 5
6.695 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
6.695 Aufrufe

Medion LIFE P17265 findet keine Sender via DVB T2

Hallo in die Runde,

 

Wir haben uns den LIFE P17265 zugelegt. Nun gestern der kleine Schock, denn der TV findet keinerlei Sender via DVB T2.

Folgendes haben wir versucht: Anschluss der Aussenantenne, neu. Sendersuchlauf Antenne für DTV+ATV, auch einzeln durchgeführt. Es werden keine Programme gefunden, das Ergebnis bleibt null, auch nach mehrfachem Reset und neuen Erstinstallationen.

 

Leider fehlt uns die Möglichkeit, Sat- oder Kabelfernsehen zu testen. Bisher hatten wir mit DVB T2 keinerlei Probleme, unser Empfangsgebiet sollte laut Abdeckung mit einer Zimmerantenne gut versorgt sein.

 

Eventuell liegt hier auch ein Denkfehler o.Ä. vor, aber wo das Problem bei integriertem Tuner, einer DVB T2-fähigen Aussenantenne und des Sendersuchlaufs sein soll, entzieht sich uns gerade vollständig - hat noch jemand Ideen? Der Kanal ist korrekt eingestellt. Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

 

Viele Grüße

sedill

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
6.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.624 Aufrufe

Hallo @sedill und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei der Erstinstallation muss der Punkt "Antenne" ausgewählt werden (nicht "Kabel" oder "Satellit"). Das Kabel muss an den normalen RF Antennenschluss angeschlossen werden (nicht an den F-Stecker-Schraubanschluss). Wenn du so vorgegangen bist und weiterhin keine Sender findest, könnte etwas mit der Antenne oder dem TV nicht stimmen. Hast du die Möglichkeit, dir eine andere Antenne auszuleihen oder das Gerät in einer anderen Wohnung an einer anderen, definitiv funktionierenden DVB-T2 Antenne zu testen?

 

Was für eine Außenantenne verwendest du denn? Hat diese eine eigene Stromversorgung? Hat an der Antenne schon einmal ein anderer Fernseher per DVB-T2 funktioniert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sedill
Beginner
Nachricht 3 von 5
6.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.614 Aufrufe

Hallo, Danke für die Antwort!

Es wurde "Antenne"  bei der Erstinstallation bzw. beim Sendesuchlauf gewählt als auch der Anschluss an die RF-Buchse vorgenommen. Die Antenne wurde an einem anderen TV getestet und funktioniert einwandfrei, es ist eine passive Antenne.

 

Gestern noch einmal versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Habe allerdings ein Software-Update gefunden, dass ich heute einspiele. Eventuell bringt das Besserung, ist zumindest den Versuch wert.

 

Viele Grüße

sedill

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
6.608 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.608 Aufrufe

Hallo @sedill.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Sollte der TV nach dem Update auch keine Sender finden, tippe ich auf einen Defekt. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
6.512 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
6.512 Aufrufe

Hallo @sedill.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Kannst du mittlerweile Sender empfangen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4