abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Fernseher finden ARD HD, WDR HD usw. nicht

3 ANTWORTEN 3
Jäger123
New Voice
Nachricht 1 von 4
613 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
613 Aufrufe

Medion Fernseher finden ARD HD, WDR HD usw. nicht

Hallo,

an meiner SAT-Anlage sind folgende Fernseher angeschlossen:

1 * Philips,

2 * Medion: X15013 (MD 31806) und P15225 (MD 31214).

Der Philips hat die HD-Programme von ZDF und ARD.

Die Medion haben die HD-Programme von ZDF (3sat usw.), die HD-Versionen von ARD (WDR, NDR usw.) sind nicht zu finden.

Was ich bisher (ohne Erfolg) unternommen habe:

- automatischer Sendersuchlauf,

- manuelle Suche,

- über 1 Minute vom Strom genommen und

- auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
541 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
541 Aufrufe

Hallo @Jäger123.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen beiden Samsung Fernsehern. Ein Fernseher steht im Wohnzimmer (dort ist auch die TV Dose) und ein Fernseher steht im Schlafzimmer. Aus der Dose kommt ein DVB-C Signal. Die Verteilung ins Schlafzimmer geschieht per T-Stück an der Dose im Wohnzimmer.

Wenn ich bei beiden Fernsehern den Sendersuchlauf laufen gelassen habe, haben bei dem TV im Schlafzimmer immer zwei Sender gefehlt, die bei dem TV im Wohnzimmer aber immer gefunden wurden. Schuld war letztendlich, die im Schlafzimmer vorhandene, durch die Dämpfung bedingte geringere Signalstärke auf dem Kabel. Wenn ich den TV ins Wohnzimmer trage und ohne T-Stück und ohne die zusätzlichen Meter Antennenkabel an das dortige Antennenkabel anschließe, findet er alle Sender.

Einmal eingespeichert kann ich die Sender auf diesem Gerät auch im Schlafzimmer schauen. Nur für den Sendersuchlauf reicht die Signalstärke so gerade eben nicht mehr für den Empfang aller Sender aus. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Stöpsel doch mal die Medion TVs genau da an, wo jetzt dein Philips TV angeschlossen ist.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jäger123
New Voice
Nachricht 3 von 4
460 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
460 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe mal den Medion dort angeschlossen, wo der Philips eigentlich steht. Leider erfolglos.

Vielleicht ist die Signalstärke für den Philips ausreichend, für die Medion allerdings nicht?

Könnte vielleicht ein neuer LNB oder ein neuer Verteiler helfen? Die Dinger kosten ja nicht alle Welt.

Viele Grüße

Hendrik

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
325 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
325 Aufrufe

Hallo @Jäger123.

Das ist gut möglich. Vielleicht würde auch ein Verstärker helfen. Bevor du aber jetzt losgehst und auf gut Glück irgend etwas kaufst, würde ich den TV zunächst einmal wo anders anschließen und sicherstellen, dass er auch wirklich alle Sender empfangen kann, z.B. in einer anderen Wohnung bei einem Freund oder Nachbarn. Wenn das funktioniert, liegt es vermutlich irgendwie an deiner Anlage und du könntest versuchen, den Fehler durch die genannten Methoden zu beseitigen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3