abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 55" TV X15515 / MD31505, die Dekodierung der ORF Programme funktioniert nicht

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
geko
Trainee
Nachricht 1 von 17
8.072 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
8.072 Aufrufe

Medion 55" TV X15515 / MD31505, die Dekodierung der ORF Programme funktioniert nicht

Mein neuer Medion-TV dekodiert die ORF Programme nicht:

- ein SMiT CI-Modul (Irdeto-tauglich) mit einer (richtig) eingesetzter und gültiger ORF-Karte steckt im CI-Slot

- beim anstecken vom Modul wird "CI-Modul ist eingesetzt" angezeigt

- bei Anwahl von einem ORF-Program wird die Programm-Information (Inhalt) angezeigt, das Bild wird aber nicht dekodiert

Hat jemand eine Idee warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
geko
Trainee
Nachricht 14 von 17
8.221 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
8.221 Aufrufe

Hallo, nach einem SW-Update über TV- Internet (Einstellungen......sonstige Einstellungen / SW Upgrade (!) suchen) wurde die Version 0.43.6.9 gefunden und installiert. Jetzt funktioniert die ORF Dekodierung mit meinem SMIT Irdeto CI-Modul korrekt. Ein Download der neuen SW von der Medion Service-Seite ist lt. Service in Vorbereitung.

@Krammerj: das Update hat lange gedauert und das Hochfahren des Fernsehers danach war recht eigenartig. Ich musste lange warten und der Bildschirm hat zeitweise verrückt gespielt. Aber es ist alles gut gegangen.

Vielleicht hast Du zu kurz gewartet?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Rocky87
Apprentice
Nachricht 2 von 17
6.180 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
6.180 Aufrufe

Hallo, 

 

Habe das selbige Problem hatte schon Kontakt mit dem Service Team du musst dazu vorher die Fernseher Software update machen. Nur habe ich das Problem dass bei mir nicht einmal das Update funktioniert. Da hieß es auch seitens Medion dass ich warten muss bis das Update online geht um es dann auf einen Stick zu laden. 

 

geko
Trainee
Nachricht 3 von 17
6.149 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
6.149 Aufrufe

Danke, ich werde es ausprobieren.

Rocky87
Apprentice
Nachricht 4 von 17
6.147 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
6.147 Aufrufe

Okay mach das und informiere mich bitte ob bei dir das updaten funktioniert hat. 

Denn mein Fernseher läuft über Satellit und scheinbar geht bei mir das updaten nicht

geko
Trainee
Nachricht 5 von 17
6.140 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
6.140 Aufrufe

Rocky87: Im Internet finde ich keine SW-updates für meinen Fernseher (MSN 30028826). Bist Du sicher, dass Du die selbe Type angefragt hast?

Rocky87
Apprentice
Nachricht 6 von 17
6.127 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
6.127 Aufrufe

Ja habe die selbe Type angefragt nur das Problem ist dass wir warten müssen bis ein SW Update im Internet erscheint. 

 

Habe es direkt über den Fernseher probiert das geht nicht keine Ahnung warum da sind die im Kundensupport selber etwas überfragt gewesen. 

 

Somit haben die mir gesagt ich muss warten bis ein Update im Internet bereit gestellt wird. 

Rocky87
Apprentice
Nachricht 7 von 17
6.016 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
6.016 Aufrufe

@geko

 

Hallo, hat sich bei dir schon was ergeben? 

geko
Trainee
Nachricht 8 von 17
6.000 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
6.000 Aufrufe

@Rocky87: Habe vom Medion-Service bestätigt bekommen dass die Dekodierung derzeit nicht funktioniert und das an einer Lösung (TV-SW Update) gearbeitet wird. Termin offen. LG

Rocky87
Apprentice
Nachricht 9 von 17
5.997 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
5.997 Aufrufe

@geko ich hoffe nur dass das echt rasch geht denn so wäre der Fernseher echt super nur das Problem ist ich würde ja auch gerne schauen. Das dauert bestimmt solange dass man den TV nicht mal mehr zurückgeben kann

Rocky87
Apprentice
Nachricht 10 von 17
5.520 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
5.520 Aufrufe

@geko

 

Hallo habe heute die Info bekommen dass das Update jetzt raus ist.

Habe das natürlich selber probiert und es funktioniert alles wieder einwandfrei. 

 

Lg Rocky

16 ANTWORTEN 16