abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
78 ANTWORTEN 78
Eckhard0304
New Voice
Nachricht 1 von 79
48.205 Aufrufe
Nachricht 1 von 79
48.205 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

78 ANTWORTEN 78
zwaeng
Apprentice
Nachricht 21 von 79
4.958 Aufrufe
Nachricht 21 von 79
4.958 Aufrufe

Wie so oft schon: Vielen Dank für die zügige Reaktion und Dein Engagement! 🙂

Nea
New Voice
Nachricht 22 von 79
4.946 Aufrufe
Nachricht 22 von 79
4.946 Aufrufe

Danke, Andi!

Solveigh_ott
Traveler
Nachricht 23 von 79
4.915 Aufrufe
Nachricht 23 von 79
4.915 Aufrufe

Ich habe leider seit 3 Tagen das gleiche Problem, wenn ich zu den Apps möchte wird der Bildschirm schwarz und oben rechts erscheint nur kurz die Kugel mit dem Pfeil!

 

Sehr ärgerlich gerade jetzt! 

 

Hoffe das Problem wird seitens medion gelöst! 

 

Lg

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 24 von 79
4.850 Aufrufe
Nachricht 24 von 79
4.850 Aufrufe

Na toll habe grade den nächsten Rang erreicht, und das ohne irgendein zutun.

Aber die Mediathek geht immer noch nicht.Hier wird es sicher keine Lösung geben , egal ob sich irgendein Andi, wer auch immer das sein mag, hier bemüht.

Vermutlich geht es nur von offizieller Medion Seite.....obwohl ich annahm das ich auf dieser bin und der Fehler endlich korrigiert wird, bez. es irgendeine Nachricht von medion gibt warum die Mediathek sich  nur noch in " Trauerschwarz" präsentiert.

smartTVportal
Trainee
Nachricht 25 von 79
4.834 Aufrufe
Nachricht 25 von 79
4.834 Aufrufe

Bei meinem neuen Medion Smart TV X15060  MSN 701887 (Artikelnummer) tritt das Problem nicht auf, sprich Mediathek funktioniert an sich. 
Aber bei meinen Medion Smart TV's von 2014 & 2016 startet das Portal nicht mehr, genauso wie beschrieben: schwarzer Bildschirm.
Service hotline habe ich auch schon angerufen, aber die wissen von nichts und meinen es gab keine Änderungen.

zwaeng
Apprentice
Nachricht 26 von 79
4.828 Aufrufe
Nachricht 26 von 79
4.828 Aufrufe

@smartTVportal 

 

Danke für den Hinweis, dass es auf einem aktuellen Gerät funktioniert und nur auf den älteren Geräten nicht. Das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Hinweis, denn die Mediatheken-Server werden somit grundsätzlich funktionieren, aber möglicherweise hat sich hier also doch irgendetwas geändert, das den älteren Geräten den Zugriff nicht mehr gestattet. Ich hoffe noch auf Rückmeldung von Andi bzgl. seiner Nachfrage bei der Technik.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 79
4.814 Aufrufe
Nachricht 27 von 79
4.814 Aufrufe

Hallo @smartTVportal und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deinen Hinweis als Zusatzinfo auch noch mal mit weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fraggle
New Voice
Nachricht 28 von 79
4.721 Aufrufe
Nachricht 28 von 79
4.721 Aufrufe

Bin ich froh, dass der Fernseher nicht Schrott ist. Seit mehreren Tagen habe ich das gleiche Problem:

Medion Life X18012 (MD 30838). Kurzes Aufblinken des Kreises, danach alles schwarz. Alternativen gibts ja genug. Also werde ich geduldig warten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 79
4.688 Aufrufe
Nachricht 29 von 79
4.688 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Damit unsere Fachabteilung testen und tätig werden kann, benötige ich von den Usern mit einem betroffenen Gerät eine persönliche Nachricht (nicht hier im Thread) mit folgenden Angaben:

 

1. Artikelnummer (MSN) des TVs.

2. Softwareversion

3. Anwendungsversion

4. Seriennummer

 

Bitte seid so nett und sendet mir hierzu eine PN.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
smartTVportal
Trainee
Nachricht 30 von 79
4.650 Aufrufe
Nachricht 30 von 79
4.650 Aufrufe

Gerne aber bei mir ist die MSN etwas anderes als die Artikelnummer (PLU).

Was meinst Du mit Anwendungsversion? Wo findet man diese?

Muss der TV eingeschaltet bleiben für den Test? Momentan habe ich meinen vom Netz genommen da er ja nicht funktioniert.

 

78 ANTWORTEN 78