abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediathek Problem bei Fernseher

GELÖST
55 ANTWORTEN 55
Eckhard0304
Beginner
Nachricht 1 von 56
11.167 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
11.167 Aufrufe

Mediathek Problem bei Fernseher

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 56
8.593 Aufrufe
Nachricht 3 von 56
8.593 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Medienportal war vor einigen Tagen nicht erreichbar. Der Grund ist mir nicht bekannt. Laut Rückmeldung einiger Kunden sollte es aber mittlerweile wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

55 ANTWORTEN 55
zwaeng
Apprentice
Nachricht 2 von 56
8.618 Aufrufe
Nachricht 2 von 56
8.618 Aufrufe

Es gibt hier jetzt mehrere Threads unter unterschiedlichen Titeln, die alle dasselbe Problem beschreiben, das offenbar seit nach Weihnachten mindestens für Nutzer von 3 und mehr Jahre alten Smart-TVs von Medion betrifft:

 

Es werden keine Apps geladen und die Smart-TV-Funktion ist nicht mehr nutzbar.

 

Ganz offensichtlich ist es KEIN Problem der jeweiligen Geräte, sondern es muss hier eine Änderung bzgl. der App-Server-Verbindung seitens Medion gegeben haben, die uns alle betrifft.

 

Ich erwarte hier dringend eine Stellungnahme von Medion!

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 56
8.594 Aufrufe
Nachricht 3 von 56
8.594 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Medienportal war vor einigen Tagen nicht erreichbar. Der Grund ist mir nicht bekannt. Laut Rückmeldung einiger Kunden sollte es aber mittlerweile wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Eckhard0304
Beginner
Nachricht 4 von 56
7.179 Aufrufe
Nachricht 4 von 56
7.179 Aufrufe

Hallo,

wenn ich auf die Mediathek schalte, geht die Seite auf, hängt aber dann. Es blinkt links oben ein schwarzer Kreis un nichts passiert mehr. Was kann das sein ? Selbes Problem wie vor einem Jahr !!!

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 56
7.158 Aufrufe
Nachricht 5 von 56
7.158 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

kann das noch jemand außer @Eckhard0304 beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zwaeng
Apprentice
Nachricht 6 von 56
7.153 Aufrufe
Nachricht 6 von 56
7.153 Aufrufe

Ja, ich... gestern und immer mal wieder. Hin und wieder hilft es, die Mediathek nochmal und nochmal und nochmal zu starten. Irgendwann hört der Kreis meist auch auf zu blinken und die Mediathek-Symbole etc. erscheinen. Hin und wieder aber auch nicht. Dann war´s das für den Tag. Oft geht´s dann am nächsten Tag wieder ganz normal.

 

Meine Meinung: Superschlampig programmiert, denn es könnte ja auch eine Fehlermeldung erscheinen, wie z.B. "Mediathek-Server nicht erreichbar" oder ähnliches... Das Nervige ist ja, dass man als uneingeweihter User einfach nicht weiß, was da gerade passiert.

 

Da das Thema inzwischen uralt und ständig wiederkehrend ist, habe ich es als Bestandteil des Umgangs mit diesem TV-Gerät akzeptiert. Beim nächsten Mal eben ein anderes Gerät, denn was mir über die Jahre schon bei vielen Medion-Geräten aufgefallen ist: Software wird nicht gepflegt. Wenn es Bugs gibt, dann bleiben die bis in alle Ewigkeit - egal, ob bei meinem Internet-Radio, beim Steckdosen-Radio, beim TV, bei den Medion-Apps zur Steuerung derselben....  Schade! 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 56
7.121 Aufrufe
Nachricht 7 von 56
7.121 Aufrufe

Hallo @zwaeng.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nötige Wartungsarbeiten lassen sich von Zeit zu Zeit nicht vermeiden. Wenn der Ausfall jedoch mehrere Tage dauert, ist ein Hinweis von euch durchaus angebracht. Wir müssen dann klären, wo die Ursachen für den langzeitigen Ausfall liegen und die Sache beheben lassen.

 

 


@zwaeng  schrieb:

was mir über die Jahre schon bei vielen Medion-Geräten aufgefallen ist: Software wird nicht gepflegt. Wenn es Bugs gibt, dann bleiben die bis in alle Ewigkeit - egal, ob bei meinem Internet-Radio, beim Steckdosen-Radio, beim TV, bei den Medion-Apps zur Steuerung derselben....  Schade! 😞


Das ist definitiv falsch! Sowohl Internetradios als auch das Steckdosenradio und auch TV-Geräte, Tablets und Apps haben in der Vergangenheit schon sehr oft Firmwareupdates oder eine neue Version bekommen. Diese Behauptung kann ich so nicht stehen lassen, da sie einfach nicht stimmt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacklight125
Trainee
Nachricht 8 von 56
6.249 Aufrufe
Nachricht 8 von 56
6.249 Aufrufe

"TV-Geräte, ..... haben in der Vergangenheit schon sehr oft Firmwareupdates oder eine neue Version bekommen." Also, meine Geräte nicht, nie und ich hab mehrere (vier) Geräte. Und ich hab deswegen schon öfter mal angerufen.  Und die Mediatheken funtionieren wenn, dann sehr unzuverlässig, verlieren den Ton, hängen sich auf. Die arte-Mediathek kann ich seit einigen Wochen gar nicht mehr abspielen, da wird nur noch die Startseite geladen und dann friert alles ein, d.h. man muss den Fernseher am Geräteausschalter ausschalten, weil die Fernbedienung auch nicht mehr reagiert. Ich guck jetzt vom Computer aus über HDMI Mediathek, aber das kann´s ja nicht sein, oder? Mich nervt das total😡!

Bernardo1
Apprentice
Nachricht 9 von 56
6.154 Aufrufe
Nachricht 9 von 56
6.154 Aufrufe

Moin, seit jetzt 3 Tagen bleibt bei mir die Mediathek pechschwarz.Nichts geht mehr. Das kleine Signal oben links erscheint kurzfristig, aber nichts passiert. Was ist zu tun damit die Mediathek wieder funktioniert. ? In der Vergangenheit liefen die meisten Filme eh nie bis zum Schluss sondern brachen ca 10 - ^5 min vorher ab. Rest musste ich dann auf dem laptop schauen. Das kanns ja wohl nicht sein. Und zu den updates , mein letztes ist vom April 2014 und angeblich solll das immer noch das aktuellste sein. Soll ich das glauben oder wird hier tatsächlich nichts  behoben.Mein Gerät ist das  X18026 (MD 30814 )

 

Ich bin sauer

zwaeng
Apprentice
Nachricht 10 von 56
6.149 Aufrufe
Nachricht 10 von 56
6.149 Aufrufe

Gleiches Spiel hier: Mediathek erscheint gar nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz... MD30804...

55 ANTWORTEN 55