abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mediaon Smart TV X16015

3 ANTWORTEN 3
luckyluke
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.213 Aufrufe

Mediaon Smart TV X16015

Hallo,
nach ca. 1 Woche betrieb des TV stürzt dieser immer im Sender RTL2  ab.
Das heißt, er reagiert nicht mehr und geht kurz aus und startet über den Startbildschirm "MEDION" neu.

Das kommt ständig vor.

Aber nur im Sender RTL2,  alle anderen Sender funktionieren.
Kann das etwas damit zutun "Bei Flash animierten Inhalten kann es zu Anzeigeproblemen kommen" ?

Wir empfangen die Sender über Unitiymedia (Kabel-BW).

Wäre schön, wenn hier jemand auskunft geben kann.

LG
Lucky Luke

3 ANTWORTEN 3
fuxxi
New Voice
Nachricht 2 von 4
1.970 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.970 Aufrufe

Hallo luckyluke,

 

aktuell habe ich nur terestrischen Empfang (DVB-T) und kann so RTL2 nicht testen.

 

Ich habe aber das Problem, daß ich beim Einsatz des TV als PC-Monitor unter Windows keine 4K-Auflösung bekomme, sondern nur Full HD. Nun wollte mal fragen, ob du vielleicht mal den TV an einen Rechner mit Windows 7, 8 oder 10 anschließen und versuchen könntest, eine höhere Auflösung als Full HD zu bekommen (sofern du einen Windows-Rechner hast). Mir gelingt das nämlich nicht.

 

Siehe auch: http://community.medion.com/t5/Video/4K-TV-X16015-nur-Full-HD-unter-Windows/m-p/36594#U36594

 

Viele Grüße,

Fuxxi

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.961 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.961 Aufrufe

@fuxxi

 

Du solltest dich einmal mit der Netiquette beschäftigen, denn dort steht u.a. folgendes:

 

  • Crossposting: Hierunter versteht man ein und dasselbe Posting, das vom Ersteller in mehreren unterschiedlichen Bereichen gepostet wird. Dies ist bei uns nicht erlaubt.

In beiden Fällen leidet die Übersichtlichkeit des Forums ganz erheblich.

 

So gesehen ist  das Verhalten ziemlich dreist, wenn man es sechs Mal macht.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andiwa79
Newcomer
Nachricht 4 von 4
1.898 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.898 Aufrufe

X16015 Startet bei rtl2 neu
Hallo zusammen! Ich habe das Problem bei RTL 2 auch. Jedoch habe ich festgestellt, wenn man das Internet in den Einstellungen deaktiviert, kann man ganz ohne Probleme RTL 2 ansehen. Laut anderen Foren soll RTL2 Austria auch keine Probleme machen. Der Fehler sollte irgendwann per Software Update behoben werden.

LG, Andi
3 ANTWORTEN 3