annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Mainboard für TV MD 30580

2 RÉPONSES 2
mos6522
Beginner
Message 1 sur 3
1 997 Visites
Message 1 sur 3
1 997 Visites

Mainboard für TV MD 30580

Hallo @ all,
von einem Tag auf den anderen sind an meinem MEDION LIFE X17017 (MD 30580) sämtliche HDMI-Eingänge ausgefallen. Die Scart-Eingänge funktionieren noch. Defekte Kabel / nicht aktivierte Eingänge: all das habe ich geprüft. Ich nehme an, daß ich ein neues bzw. intaktes gebrauchtes Mainboard VESTEL 17MB70-5P V1 050511 benötige. Bei ebay wird ein solches Board angeboten, allerdings kommt das aus England, ist sehr teuer und hat keinen SAT-Eingang. Weiß jemand, wie man an solch ein Board kommen kann?
Vielen Dank!

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
1 975 Visites
Message 2 sur 3
1 975 Visites

Hallo @mos6522 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei uns ist das Board leider nicht mehr verfügbar. Eventuell hilft aber eine Reststromentladung:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Ansonsten könntest du vielleicht irgendwo ein defektes Gerät erwerben und das Board ausbauen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mos6522
Beginner
Message 3 sur 3
1 887 Visites
Message 3 sur 3
1 887 Visites

Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort! Das hat leider nicht geholfen, ebenso wenig eine Trennung vom Strom für 72 Stunden. Das Gerät stand in einer Zweitwohnung und lief lt. Servicemenü 112868 Minuten = 1881 Stunden = 78 Tage.  Ich nehme an, daß nach 7 Jahren vom Hersteller eine geplante Obsoleszenz zum Tragen kommt - es ist bezeichnend, daß es kein Ersatzteil gibt. Für meinen 22 Jahre alten Mercedes gibt es jedes Ersatzteil am nächsten Werktag. Das Gerät kann immerhin noch in einem Gästezimmer verwendet werden - dort braucht es nicht zwingend HDMI-Eingänge. Frohe Feiertage Dir und der Community! (Wobei: das "neue" Gerät ist nicht von Medion, aber Telefunken verwendet wohl auch diesen Schrott von Vestel 😉

2 RÉPONSES 2