abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X17576 (MD 31575) bei Aufnahme ORF Meldung "CI + URI Schutz", auch keine ORF TVthek-App ?

5 ANTWORTEN 5
wolfimedion
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.568 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.568 Aufrufe

MEDION X17576 (MD 31575) bei Aufnahme ORF Meldung "CI + URI Schutz", auch keine ORF TVthek-App ?

mit dem neuen Fernseher MEDION® LIFE® X17576 (MD 31575) kann ich keine ORF Programme mehr (zB die ZIB) aufnehmen. Ansehen kann ich die ORF Programme. Andere Programme lassen ich aufnehmen. Es erscheint die Meldung "CI + URI Schutz". Habe es auch mit meinen anderen im Haushalt befindlichen ORF Karten und CI Modulen getestet- mit keiner Variante möglich. Mit meinem 10 Jahre alten Samsung Fernseher war die Aufnahme problemlos mit derselben ORF Karte und CI Modul möglich...

auch findet sich leider keine ORF TV Thek APP...

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.547 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.547 Aufrufe

Hallo @wolfimedion und herzlich willkommen in der Community.

Ich werde mich einmal bei der Technik erkundigen. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
2.541 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.541 Aufrufe

Hallo @wolfimedion.

@wolfimedion  schrieb:

mit dem neuen Fernseher MEDION® LIFE® X17576 (MD 31575) kann ich keine ORF Programme mehr (zB die ZIB) aufnehmen.

Nicht "mehr" aufnehmen? Heißt das, dass es mit dem neuen TV im Gegensatz zu dem alten TV nicht mehr geht? Oder ging es erst eine Weile mit dem neuen TV und dann plötzlich nicht mehr?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolfimedion
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.537 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.537 Aufrufe

aufnahme geht mit dem Medion fernseher und ORF Programmen gar nicht.

auch funktionieren die HD sender vom ORF terrestrisch nicht- die nicht-HD sender vom ORF fiunktionieren terrestrisch.

mit sat funktionieren die ORF HD sender mit der ORF Karte und dem CI Modul

gruß Wolfgang

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
2.526 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.526 Aufrufe

Hallo @wolfimedion.

Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. "CI + URI Schutz" bedeutet, dass ein Sender CI+ verschlüsselt ist. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist das auf diesem TV-Modell leider nicht änderbar.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

wolfimedion
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.517 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.517 Aufrufe

ORF hat mir mitgeteilt, dass diese Beschränkung NUR am Fernseher liegt und nicht am Sender. Somit ist dieser Fernseher unbrauchbar.

5 ANTWORTEN 5