abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X14339 4K TV bietet nur eine maximale Auflösung von 1920x1080 in Android TV

3 ANTWORTEN 3
XPloRR
Contributor
Nachricht 1 von 4
851 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
851 Aufrufe

MEDION X14339 4K TV bietet nur eine maximale Auflösung von 1920x1080 in Android TV

MEDION X14339 4K TV bietet nur eine maximale Auflösung von 1920x1080 in Android TV
Ich habe einen QLED 4K TV MEDION X14339.
Aber ich habe festgestellt, dass Android TV nur eine maximale Auflösung von 1920x1080 anzeigt.
Selbst Apps wie Kodi sagen in der Info, dass die maximale Auflösung nur 1920x1080 ist, aber nicht 4K.
Das scheint mir doch eine Täuschung des Kunden zu sein?
Was ist die Erklärung und wie kann ich trotzdem 4K-Inhalte in der echten 4K-Auflösung abspielen (z. B. Youtube 4K-Videos)?

 

IMG_20231201_123701_copy_1600x1200.jpg

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
814 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
814 Aufrufe

Hallo @XPloRR.

 


@XPloRR  schrieb:
ich habe festgestellt, dass Android TV nur eine maximale Auflösung von 1920x1080 anzeigt.

An welcher Stelle hast du das denn abgelesen? Der von dir gepostete Screenshot scheint ja von Kodi zu sein. Lässt sich die Auflösung in Kodi nicht ändern?

 

 


@XPloRR  schrieb:
wie kann ich trotzdem 4K-Inhalte in der echten 4K-Auflösung abspielen (z. B. Youtube 4K-Videos)

Woran machst du fest, dass ein 4K Video nicht in 4K abgespielt wird? Kannst du hierzu bitte entsprechende Beweisfotos posten?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XPloRR
Contributor
Nachricht 3 von 4
804 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
804 Aufrufe

Hallo Andi, danke für deine Antwort.
Dies ist tatsächlich ein Informationsbildschirm von Kodi.
Aber Kodi zeigt normalerweise immer die höchste Ansicht des Bildschirms an.
Um aber sicherzugehen, dass der Fernseher tatsächlich eine Auflösung hat, habe ich die Informationen vom Fernseher über ADB Appcontrol 1.8.2 auf meinem PC über via und ADB angefordert.
Diese Informationen sind zweifellos zuverlässig, da Android über ADB abfragt.
Geht auch über ein USB-Kabel, ich habe aber über WLAN gearbeitet (Entwickleroptionen auf Android geöffnet).
Der folgende Befehl stellt alle Android TV-Informationen bereit:

adb shell dumpsys window

Suchen Sie dann nach „mDisplayInfo“.
In meinem Fall ergibt das:

mDisplayInfo=DisplayInfo{"Integrierter Bildschirm", displayId 0, FLAG_SECURE, FLAG_SUPPORTS_PROTECTED_BUFFERS, FLAG_TRUSTED, echt 1920 x 1080, größte App 1920 x 1920, kleinste App 1080 x 1080, appVsyncOff 1000000, presDeadline 166666 66, Modus 1, Standardmodus 1, Modi [{id=1, width=1920, height=1080, fps=60,000004}, {id=2, width=1920, height=1080, fps=50,0}], hdrCapabilities HdrCapabilities{mSupportedHdrTypes=[1, 2, 3 ] , mMaxLuminance=500.0, mMaxAverageLuminance=500.0, mMinLuminance=0.0}, minimalPostProcessingSupported true, Rotation 0, Status ON, Typ INTERNAL, uniqueId „local:0“, App 1920 x 1080, Dichte 320 (78,0 x 78,0) dpi, LayerStack 0 , colorMode 0, unterstützte Farbmodes [0], Adresse {port=0}, deviceProductInfo null, removeMode 0}

 

Das heißt, ich habe einen Medion 4K-Fernseher gekauft, der nur eine Android-TV-Auflösung von 1920x1080 hat.


Sollte dies der Fall sein, handelt es sich um einen Betrugsfall von Medion.

 

Anschließend bitte ich Medion, mir ein Firmware-Update zur Verfügung zu stellen, in dem eine 4K-Auflösung verfügbar gemacht wird.

Ich lege großen Wert auf dieses Problem, da ich einen 4K-Fernseher und keinen FHD-Fernseher gekauft habe!

Bitte senden Sie eine dringende bericht mit einer Erläuterung an Ihre 2nd-Line-Supporttechniker und Produktmanager.

PS. Mit einer internen Hochskalierung des Bildes bin ich nicht zufrieden, da es sich hierbei nicht um echtes 4K handelt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
578 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
578 Aufrufe

Hallo @XPloRR.

 

Wie du ja schon in unserer privaten Unterhaltung festgestellt hast, ist ein 4K Panel verbaut. Auch auf dem von dir per PN geposteten Foto der Einstellungen eines 4K Youtube-Videos ist zu erkennen, dass eine Auflösung von 2160p60 angeboten wird, bei dir aber 1080p60 eingestellt ist. Bitte auf 2160p60 umstellen. Mit deinem TV ist bezüglich der Auflösung alles in Ordnung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3