abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X18058 - Bildkalibrierung bezüglich Farbraum möglich?

1 ANTWORT 1
DannY2K
Beginner
Nachricht 1 von 2
471 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
471 Aufrufe

MEDION LIFE X18058 - Bildkalibrierung bezüglich Farbraum möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe vor paar Tagen einen Medion LIFE X18058 TV bekommen und habe nun erkannt das das Bild erstens komplett matt und verwaschen 

ist und zweitens wird der Weiß-Ton des Bildschirms mit einem Violett-Farb-Stich wiedergegeben, was wirklich zwar ansehbar ist, aber auf Dauer wirklich stört. Meine Frage: Gibt wes eine Möglichkeit den Fernseher/Monitor zu kalibrieren wenn ich eine proffesionelle Firma beauftrage, oder wisst einen anderen Weg, wie ich diesem TV zu einem gutem Weiß/Schwarz-Farb-Verhältnis verhelfen kann. Firmware-Update wurde schon durchgeführt. Würde mich um eure Unterstützung freuen.Serie welche im TV übertragen wird.Serie welche im TV übertragen wird.Android Box S3 für Netflix usw.Android Box S3 für Netflix usw.Bildschirmerweiterung von PC auf TVBildschirmerweiterung von PC auf TV

Ich habe euch drei Beispiele angefügt damit ihr selbst urteilen könnt, ob dies für dieses Modell normal ist? 

 

Ich würde mich auf baldige Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Daniel Bradl

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
449 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
449 Aufrufe

Hallo @DannY2K und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Bedienungsanleitung Seite 36 gibt es im Menü unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit, alle Bildeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das würde ich zunächst einmal machen um sicherzustellen, dass nichts verstellt ist. Sollte das nicht helfen, setze den kompletten TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Ansonsten kannst du quasi nur mit den Bildeinstellungen versuchen, die Darstellung wunschgemäß einzustellen.

 

Darüber hinaus ist das Gerät auch schon ca. 8 Jahre alt. Woher hast du den TV denn "bekommen"? War das Gerät vielleicht jahrelang irgendwo als Anzeigemonitor eingesetzt und quasi im Dauerbetrieb? Ich möchte auch nicht ausschließen, dass sich hier gewisse Alters- oder Verschleißerscheinungen zeigen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1