abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15532 - MD 31902 - Artikel Nr. 30028702

5 ANTWORTEN 5
Klangbunk
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.498 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15532 - MD 31902 - Artikel Nr. 30028702

Hallo,

nachdem dies nun mein 2. Medion Fernseher ist, muss ich sagen, dass dieser hier ein viel besseres Bild, einen besseren Ton und auch ein intuitiver einzustellendes Menü hat als der alte (MD 31204).

Aber...

Wir haben jetzt folgendes Problem. 2 USB Geräte, eine Seagate Festplatte 1 TB und ein USB Stick von Samsung 128 GB lassen sich leider oft nicht ansprechen. Wenn der Fernseher vom Netz war kann man beide USB Speicher problemlos ansprechen. Dann wird der Fernseher ausgemacht und wieder an gemacht. Man kann nicht mehr auf die Speicher zugreifen. Erst nach erneutem stromlos machen für ca. 15 sec. und wieder einschalten sind die Festplatten wieder erreichbar. Dieser Umstand ist auf Dauer unerträglich, da alle Kabel hinter einem Schrank entlang laufen und das Ziehen des Steckers aufwendig ist. Mein 10 Jahre alter Grundig Fernseher hatte mit sowas nie Probleme gemacht.

Wir haben  die Firmware v.0.51.19.3 MED von 2020-10-01 auf dem Fernseher. Die Anwendungsversion ist v.0.35.0.0. 

Es gibt leider noch keine neuere Firmware laut Auto Update.

 

Ich bitte um konkrete Hilfe.

MfG

Michael

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.487 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.487 Aufrufe

Hallo @Klangbunk.

 

Lässt sich nur dann auf die beiden USB-Speicher nicht mehr zugreifen wenn diese gemeinsam angeschlossen sind? Oder passiert das auch, wenn der USB-Stick alleine angeschlossen ist? Vielleicht zieht die HDD zu viel Strom, so dass die USB-Ports damit nicht klar kommen. Hat die HDD eventuell ein eigenes Netzteil? Ist dieses angeschlossen? Hast du mal einen anderen USB Stick einzeln getestet?

 

 

Frage in die Runde:

Wer kann dieses Phänomen an seinem X15532 (MD 31902) ebenfalls beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klangbunk
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.479 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.479 Aufrufe

Hallo Andi,

nein auch beide Geräte einzeln funktionieren nur einmal nach dem stromlos machen. Einen anderen USB Stick hatte ich auch probiert. Selbes Phänomen.

Wg zuviel Strom... mein alter Grundig Fernseher Bj.2010 hatte damit wirklich NIE Probleme.

 

Habe mich auch bereits an den Service gewendet. Evtl eine B-Ware die schonmal zurück gegeben war. ich bekomme erstmal ein neues Gerät. Dann sehen wir weiter ob der Fehler noch da ist oder sich gelöst hat.

 

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.470 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.470 Aufrufe

Hallo @Klangbunk.

 

Prima, vielen Dank. Dann warten wir mal auf dein Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klangbunk
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.445 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.445 Aufrufe

Super 😡

 

Nachricht vom Medion Service: die letzten Dienstag erst versprochene Ersatzlieferung kann nicht mehr geliefert werden, da der Fernseher angeblich ausverkauft sei. Nun gibt es nur noch die Möglichkeit den Fernseher ohne Ersatz zurück zu geben... sehr sehr ärgerlich...

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.438 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.438 Aufrufe

Hallo @Klangbunk.

 

Ja das stimmt. Schade...😪

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5