abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X15523 (MD 31423) EU Software Update

31 ANTWORTEN 31
Madmag
Trainee
Nachricht 1 von 32
11.210 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
11.210 Aufrufe

MEDION LIFE X15523 (MD 31423) EU Software Update

MSN: 3002 5364

Hallo erst einmal!

 

Nachdem mein Fernseher gelegentlich die Verbindung zu HDMI Geräten verlor,
habe ich mich auf den Medion Support-Seiten umgesehn und entdeckt, dass es ein Firmware Update gibt.

 

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30025364
Firmware Update MEDION LIFE MB 130 LED Backlight TV Serie
Version: V5.35.4.0

 

Also habe ich gemäß der beiliegenden Anleitung die „upgrade_mb130.bin“ auf den USB-Stick kopiert und das Update über das Menü getartet.
Nach dem Neustart des Fernsehers blinkt nur die StandBy Led.
In der Anleitung steht"Wenn das Bild wieder zu sehen ist, ziehen Sie den USB-Stick aus dem USB-Anschluss", nur soweit kam es leider nicht.
Nach Stunden (ich konnte mir nicht vorstellen,dass das Update so lange dauert) habe ich das Gerät vom Netz getrennt.

Seitdem geht der Ferseher nicht mehr an, es blinkt immer nur die StandBy Led.

 

Gibt es eine Möglichkeit Software neu aufzuspielen?
Kann mir hier jemand helfen?

 

Grüße Madmag

 

Nachtrag:

Auf dem Usb-Stick war eine usb_trace_log34.log mit dem Inhalt (auszugsweise)

upgradeSoftwareFromUSB(frost_bool force:1)
last_mount_point:/mnt/hd0a/
====>file size : 173576016
> app/demoapp: preHandleKeyPressMessage()
SwUpgradePercent = 1
SwUpgradePercent = 1
SwUpgradePercent = 2
SwUpgradePercent = 2
SwUpgradePercent = 3
SwUpgradePercent = 4
........
SwUpgradePercent = 104
====>last write size : 560976
SwUpgradePercent = 105
Successfully written

 

Das sieht ja eigentlich nach einem erfolgreichem Update aus?

31 ANTWORTEN 31
Daniel
Moderator
Nachricht 11 von 32
2.831 Aufrufe
Nachricht 11 von 32
2.831 Aufrufe

Guten Morgen @psch 

 

vielleicht bekommen wir den TV auch wieder anders zum laufen.

 

Kannst Du mir dazu aber noch die MSN Nr von Deinem TV geben?

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
psch
New Voice
Nachricht 12 von 32
2.827 Aufrufe
Nachricht 12 von 32
2.827 Aufrufe

Guten Morgen @Daniel ,

 

vielen Dank für deine Hilfe gleich vorab! Die MSN-Nummer ist 30025963

 

LG

Daniel
Moderator
Nachricht 13 von 32
2.817 Aufrufe
Nachricht 13 von 32
2.817 Aufrufe

OK prima, ich shicke Dir gleich eine PN.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Patli84
Beginner
Nachricht 14 von 32
2.687 Aufrufe
Nachricht 14 von 32
2.687 Aufrufe

Lieber Daniel,

 

hätte ich diesen Thread vor meinem Telefonat mit dem Medion-Kundendienst gesehen, hätte ich dieses dumme Update nicht gemacht. Kurz gefasst: selbes Problem

 

Hatte Bildstörungen und deshalb beim Kundendienst angerufen. Mitarbeiter meinte ich solle das Update machen. Hat nur die MD Nummer erfragt und überprüft, ob das Update auch für Geräte passt, die in Österreich verkauft wurden. Hab noch nachgefragt, ob es sicher das richtige ist und auf seine Zustimmung hin unter seiner Anleitung das Update runtergeladen. Dann nochmal mit dem Kundendienst telefoniert, weil sich die Datei nicht entpacken ließ und dann nochmal, weil das Update bereits 45 Minuten gedauert hat und nur noch die blaue LED-Lampe geleuchtet hat. Der meinte dann, na ich solle doch noch 15 Minuten warten - Updates dauern gerne mal länger als 30 Minuten (Blödsinn). Nach 1,5 Stunden nochmal angerufen und der Kollege hat mir dann erklärt, ich hätte ein Update gemacht, das ich nicht hätte machen sollen und ich habe quasi Pech gehabt. TV kaputt, muss neuen kaufen.

 

Siehst du irgendeine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen? Garantie ist natürlich passenderweise im Jänner abgelaufen.

 

MSN: 30025963

 

Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße

 

Patli84
Beginner
Nachricht 15 von 32
2.686 Aufrufe
Nachricht 15 von 32
2.686 Aufrufe

sollte wahrscheinlich noch @Daniel machen, damit du es auch zu lesen bekommst....

Daniel
Moderator
Nachricht 16 von 32
2.676 Aufrufe
Nachricht 16 von 32
2.676 Aufrufe

Hallo @Patli84 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ja da sehe ich eine Möglichkeit.

Ich schicke Dir gleich eine PN.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LairdFa
Participant
Nachricht 17 von 32
2.286 Aufrufe
Nachricht 17 von 32
2.286 Aufrufe

Hallöchen miteinander,

 

ich scheine auf die gleiche Update-Misere gestoßen zu sein.

MD32025 (MSN 30025255) mit dem Update versehen, lief alles gut, aber der Bildschirm ist nach einer Nacht nicht aus dem ausgeschalteten Modus erwacht. Jetzt blinkt die blaue LED in mäßigem Tempo, wenn ich auf der Fernbedienung „OK“ drücke, beschleunigt sich das Blinken. 

Kann mir da geholfen werden?

 

Danke im Voraus!

Daniel
Moderator
Nachricht 18 von 32
2.276 Aufrufe
Nachricht 18 von 32
2.276 Aufrufe

Hallo @LairdFa 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community,

 

Ich hoffe, dass ich Dir dabei helfen kann....

Ich schicke Dir dazu gleich eine PN.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Catweasel
New Voice
Nachricht 19 von 32
2.254 Aufrufe
Nachricht 19 von 32
2.254 Aufrufe

Hallo@Daniel  ,

da ich das gleiche Problem habe wie meine Vorgänger und lese Du konntest helfen.

MD31423 EU

MSN: 30025364

 

Gibt es keine 4er Firmware die zuerst installiert werden muss damit das update auf 5x funktioniert ?

(oder sollte dieses Update nicht für diesen TV freigegeben werden?)

 

mfg. Catweasel

 

Daniel
Moderator
Nachricht 20 von 32
2.242 Aufrufe
Nachricht 20 von 32
2.242 Aufrufe

Hallo @Catweasel 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Bei den TVs ist es nicht so wie bei einem PC, wo updates immer aufeinander Aufbauen.

Die 3er 4er und 5er sind komplett unterscheidlich und können nicht untereinander upgedatet werden.

Aber ich habe eine Ursprungsversion, die schicke ich dir zu und vielleicht funktioniert das Dein TV wieder.   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31