annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION LIFE Smart-TV X14330 MD31900 EU reagiert nicht Bildschirm schwarz Reset Firmware-Update

6 ANTWOORDEN 6
Klausheinz
New Voice
Bericht 1 van 7
2.423 Weergaven
Bericht 1 van 7
2.423 Weergaven

MEDION LIFE Smart-TV X14330 MD31900 EU reagiert nicht Bildschirm schwarz Reset Firmware-Update

Beim Einschalten des TV-Gerätes blinkt die blaue LED-Lampe und der Bildschirm schaltet sich ein, bleibt aber dunkel. Nach ca. 30 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und das TV-Gerät startet automatisch neu. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

 

Der Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung, egal welche Taste gedrückt wird (außer beim Einschalten). Die Batterien der Fernbedienung sind geladen und sie funktioniert auch bei einem anderen Fernseher.

 

Eine Reststromentladung habe ich mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg.

 

Der Fernseher wurde im August 2020 gekauft und hat keine Garantie mehr.

 

Wie kann man ein Reset bei dem TV-Gerät durchführen oder die Geräte-Firmware aktualisieren?

6 ANTWOORDEN 6
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 7
2.355 Weergaven
Bericht 2 van 7
2.355 Weergaven

Moin @Klausheinz und willkommen,

es ist zwar ein Firmware Update auf der Medion Service Seite unter Eingabe deiner MD Nummer zu finden aber das nützt dir leider nichts

da du die Sicherheitsabfrage nicht siehst. Eventuell kann dir der Moderator  @Daniel * noch eine Ursoftware zukommen lassen (wenn es sie man gibt)

dort braucht man nur den USB Stick aufstecken ohne ein weiteren Zugriff aufs Gerät, zumindest bei anderen Modellen ist das dort so.

Tschüss Fishtown

* wurde durch seine Namensnennung  mit @ Zeichen informiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daniel
Moderator
Bericht 3 van 7
2.339 Weergaven
Bericht 3 van 7
2.339 Weergaven

Guten Morgen @Klausheinz 

 

ich schicke Dir gleich eine PN und dann hoffe ich, dass wie Deinen TV wieder zum laufen bekommen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausheinz
New Voice
Bericht 4 van 7
2.327 Weergaven
Bericht 4 van 7
2.327 Weergaven

Moin zusammen,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe @Fishtown und @Daniel!

 

Ich habe alles genau nach Anleitung mehrmals mit zwei verschiedenen USB-Sticks gemacht, leider ohne Erfolg.

 

Der Fernseher reagiert auf den USB-Stick mit der Firmware, da nach dem Einschalten die blaue LED schnell blinkt. Nach ca. 10 Sekunden blinkt sie langsamer und nach ca. 20 Sekunden geht sie ganz aus. Der Bildschirm schaltet sich ein, bleibt aber dunkel. Anschließend macht der Fernseher nach ca. 35 Sekunden einen Neustart. Dieser Vorgang wiederholt sich in einer Endlosschleife, bis man den Fernseher manuell ausschaltet.

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht ist doch die Hardware defekt.

Daniel
Moderator
Bericht 5 van 7
2.316 Weergaven
Bericht 5 van 7
2.316 Weergaven

Moin @Klausheinz 

 

führe bitte nochmal den Download aus und versuche das Update nochmal. Ich habe die Dateien auf unserem Server ausgetauscht.

Ich hoffe, dass das update mit den neuen Dateien klappt, sonst sag bitte nochmal bescheid.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausheinz
New Voice
Bericht 6 van 7
2.228 Weergaven
Bericht 6 van 7
2.228 Weergaven

Moin @Daniel die Aktualisierung des Betriebssystem per USB-Stick hat geklappt. Das ganze hat ca. 90 Sekunden gedauert und die blaue LED hat schnell geblinkt. Der Fernseher startet nicht mehr ständig automatisch neu und ich kann ihn mit der Fernbedienung ein- und ausschalten. Leider bleibt der Bildschirm immer noch dunkel und man kann nichts aufrufen.
Daniel
Moderator
Bericht 7 van 7
2.224 Weergaven
Bericht 7 van 7
2.224 Weergaven

Hallo @Klausheinz 

 

schade!!!!!

Dann muss ich jetzt von einem Hardware-Defekt ausgehen….
Anhand der Fehlerbeschreibung kann ich dir leider auch nicht genau sagen, was defekt ist.
Es kann das Mainboard, das Netzteil oder die Displaysteuerung sein.
Wenn du technisch ein bisschen begabt bist, kannst du gerne mal (nach einer Reststromentladung) die Rückwand abschrauben und alle ersichtlichen Steckverbindungen lösen und erneut stecken. Vielleicht bringt es ja was. Ob es sich wirklich lohnt, das Mainboard auf Verdacht zu tauschen, kann ich aus der Ferne nur schlecht beurteilen, tendenziell aber nicht.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWOORDEN 6