abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P15522 Smart-TV

5 ANTWORTEN 5
1945-thomas
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.933 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.933 Aufrufe

MEDION® LIFE® P15522 Smart-TV

Ich kann diesen nicht richtig nutzen da es kein update es gibt,  Ich habe Probleme mit dem aufrufen von der Mediathek da mir alle 4 bis 5 Tage dieses nicht mehr nutzbar ist, Die Fernbedienung spinnt herum, da ich nicht über den Ziffernblock herumschalten kann.

folgendes Problem habe ich : :

 

Schalten über   Ziffernblock Fernbedienung  nicht möglich

Aufrufen  der Mediathek nicht möglich ( keine Funktion der Farbtasten)

 

Wenn ich den  TV  zurücksetzte  (Zeitaufwand 10 Min/ Senderlauf)  dann funktioniert  der Fernseher wieder so 3-5 Tage.

Für mich scheint es ein softwahre Fehler zu sein .

Deshalb wäre ich für ein Ratschlag dankbar bzw. für ein Update,  Update suche über den TV  bringt mir keine neue Updateangebote.

Das mit der neu Installation permanent nervt ....  .

gruß

Thomas 

Service am 03.02.2021 angeschrieben bis heute keine Antwort bekommen ...:-(

 

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.917 Aufrufe

Hallo @1945-thomas und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Phänomen wird bereits in diesem Thread diskutiert. Dort geht es zwar um den X17575 (MD 31475), aber dieser hat das gleiche Chassis wie dein P15522 (MD 31323). Die Fachabteilung ist informiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
2.914 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.914 Aufrufe

Hallo @1945-thomas.

 

1.

Kannst du bitte einmal kurz schildern, wann genau die Tasten der Fernbedienung nicht reagieren? Passiert das nur, wenn du im Medienportal bist und eine Mediathek App verwendest? Oder passiert das auch während du ganz normal TV schaust und eigentlich nur einen Sender umschalten möchtest?

 

2.

Im anderen Thread gab es noch den Hinweis, dass das Problem verschwindet, sobald man das LAN-Kabel zieht. Könntest du das auch bitte einmal testen? Verwendest du LAN oder WLAN? Gerne kannst du auch testen, ob das Trennen der WLAN Verbindung den Fehler vielleicht beseitigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1945-thomas
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.905 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.905 Aufrufe

Hi, 

 erstmal benutze ich W-Lan und bei der  Neu Installation muss ich  stehst eine  Neuanmeldung am Router machen.

Auf  der Fernbedienung  Funktioniert  nur der  Kippschalter CH zum umschalten , der Zifferblock  und die Funktionstasten

funktionieren nicht.

Nach einer Neu Installation klappt dann erstmal wieder alles, bis das Problem  wieder auf tritt.

Folgendes habe ich jetzt gemacht :

Stecker TV  gezogen

Router neu gestartet

Neu Installation  (6-8 mal ) das klappt schon im Schlaf..

 

 Zurzeit läuft der TV mal wieder....  

    

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
2.899 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.899 Aufrufe

Hallo @1945-thomas.

 


@1945-thomas  schrieb:

Auf der Fernbedienung Funktioniert nur der Kippschalter CH zum umschalten , der Zifferblock und die Funktionstasten funktionieren nicht.    


Ja, aber wann funktionieren die nicht? Passiert das nur, wenn du im Medienportal bist und eine Mediathek App verwendest? Oder passiert das auch während du ganz normal TV schaust und eigentlich nur einen Sender umschalten möchtest?

 

 


@1945-thomas  schrieb:

erstmal benutze ich W-Lan und bei der Neu Installation muss ich stehst eine Neuanmeldung am Router machen.


Das meinte ich nicht. Ich meinte ob ein Trennen der WLAN-Verbindung die Tastenfunktion auf der Fernbedienung zurückbringt, ohne dass du eine Neuinstallation durchführen musst. Quasi analog zum anderen Thread wo rainzor beschrieb, dass die Tasten wieder gehen, wenn er das LAN-Kabel zieht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.797 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.797 Aufrufe

Hallo @1945-thomas.

 

Ich benötige diese Rückinfos, sonst geht es in dieser Sache nicht weiter.

 

Frage in die Runde:

Wer kann das Problem noch beobachten? Bitte meldet euch mit allen möglichen Detailinformationen, damit die Fachabteilung gezielt suchen kann.

 

Wichtig wäre:

- Wann und wie tritt der Fehler auf? Nach welcher Laufzeit? Wie lange genau? Oder auch direkt nach dem Einschalten?

- Sind nur die 10er Tasten betroffen um Programmnummern einzugeben oder auch andere Funktionen wie z.B. Videotext, HbbTV, oder das Portal?

- Ist der TV mit dem Router verbunden? Wenn ja, wie? Per WLAN oder per LAN?

- Welches Routermodell mit welcher Firmware ist vorhanden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5