abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31802 Bild wird dunkel ton bleibt

10 ANTWORTEN 10
krelog
New Voice
Nachricht 1 von 11
1.364 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.364 Aufrufe

MD31802 Bild wird dunkel ton bleibt

Hallo habe seit einigen Tagen das Problem das kurz nach einschalten das Bild dunkel wird der Ton bleibt. Manchmal regenieriert das Bild wieder aber äußert selten 2 von 30 mal.

Aus/Ein schalten hilft nicht. Man muss ihn länger ausgeschaltet stehen lassen muss um wieder ein Bild nach dem starten zu haben. Nach einigen Versuchen bleibt dann das Bild und man kann ihn normal verwenden. Es ist aber leider nicht bei jedem starten zu beobachten aber häufig. Das Gerät ist 5 Monate alt und ca 3-4 Stunden am Tag im Betrieb.

 

HBBTV ist deaktiviert.

automatische updates ist aktiviert

Reststromentladung schon durchgeführt

 

 

10 ANTWORTEN 10
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 11
1.258 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.258 Aufrufe

Hallo @krelog und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie empfängst Du denn Dein TV Signal? Über den eingebauten Tuner oder über einen externen Receiver? Tritt das Problem auch beim Streaming auf? Verwendest Du externe Geräte per HDMI? Besteht dort auch das Problem?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

krelog
New Voice
Nachricht 3 von 11
1.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.249 Aufrufe

Hallo,

das TV Signal ist Kabel Digital mit dem Internen Reciver und der Kabel Karte. Das mit dem streamen muss ich mal probieren bisher habe ich nicht daran gedacht umzuschalten wenn sich der Bildschirm deaktiviert.

Externe Geräte habe ich im Moment nicht angschlossen

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 11
1.236 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.236 Aufrufe

Hallo @krelog,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bitte stelle im Menü, Bildeinstellung, Energiesparen auf "Aus" und teste erneut. Wenn das nicht hilft, dann wäre es hilfreich, wenn Du doch mal ein externes Gerät per HDMI Kabel mit dem TV verbindest, um zu testen, ob evtl. ein Problem des internen Tuners vorliegt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

krelog
New Voice
Nachricht 5 von 11
1.202 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.202 Aufrufe

Hallo,

 

also wenn das Bild dunkel wird und ich schalte auf Streamen um ändert das nichts auch bei netflix prime keine Bild da.

 

Energiesparmodus ist schon immer deaktiviert sollte ich mal probieren ist zu aktivieren?

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 11
1.182 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.182 Aufrufe

Hallo @krelog,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Der Energiesparmodus sollte am Besten deaktiviert bleiben. So wie es aussieht, liegt dann wohl leider ein technischer Defekt an Deinem Fernseher vor. Bitte wende Dich daher an unseren Service.

 

Gruß

Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

krelog
New Voice
Nachricht 7 von 11
966 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
966 Aufrufe

So ich wollte mich mal zurückmelden

Der Fernseher ist wieder da und das Bild fällt nicht merh aus. Aber laut Lieferschein haben Sie keinen Fehler gefunden und nichts getauscht.

 

Aber nun tritt ein neuer Fehler auf und zwar ist gelegentlich das Wlan weg und bleibt weg (nur beim Fernseher Amazonstick, Rechner Handy funktionieren weiterhin)

Kann ich das in den Einstellungen was ändern/anpassen bzw falsch gemacht haben?

 

Grüße Oli

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
907 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
907 Aufrufe

Hallo @krelog.

 

Wenn das WLAN nur "gelegentlich" weg ist, hast du in den Einstellungen des TVs nichts falsch gemacht. Hast du eventuell etwas am Router verstellt? Du könnest mal einen anderen WLAN-Kanal im Router einstellen. Eventuell kann das WLAN-Modul im TV eine bessere Verbindung auf einer anderen Frequenz aufbauen.

 

Ansonsten setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
261 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
261 Aufrufe

Hallo @krelog.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
krelog
New Voice
Nachricht 10 von 11
256 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
256 Aufrufe

Hallo Andi,

 

das Bild Problem tritt nicht mehr auf und das W-Lan Problem habe ich mit einem Netzwerkkabel umgangen. Ist zwar nicht die Lösung des Problems aber für mich ist es ok

 

Grüße und ein schönes Fest Oli

10 ANTWORTEN 10