abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30062EU MSN 30035450 geht nicht mehr an.

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Grabson
New Voice
Nachricht 1 von 10
1.751 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.751 Aufrufe

MD30062EU MSN 30035450 geht nicht mehr an.

Hallo zusammen, mein o.g. Fernseher geht nicht mehr an und die rote LED leuchtet ja auch nicht. Hardreset und die anderen Möglichkeiten haben ja auch nichts gebracht. Der ist knapp 2,5 Jahre alt und wäre sehr schade den zu entsorgen.

Können Sie mir bitte hier irgendwie helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Grabson
New Voice
Nachricht 10 von 10
885 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
885 Aufrufe

Hallo, also wie gesagt der Prozessor an der Platine wurde zu heiss. Platine gewechselt und es funktioniert wieder👍

LG an alle die hier behilflich waren😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 10
1.675 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.675 Aufrufe

Hey @Grabson ,

hattest du schon die Ursprungssoftware für den TV neu installiert (via USB-Stick)? Das kann definitiv noch ein Rettungsversuch sein.

Die Software gibt's als ZIP-Archiv hier inkl. PDF-Anleitung nach dem Entpacken: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30035450

Gruß - der Frog

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Grabson
New Voice
Nachricht 3 von 10
1.665 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.665 Aufrufe

Hallo Frog,

Das wird leider nicht funktionieren da er überhaupt nicht mehr angeht.

Lg Grabson

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
1.655 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.655 Aufrufe

Moin @Grabson und willkommen

Dann kann man als erstes messen ob die Netzplatine überhaupt Spannung bekommt und auch rausgibt. Teile sind anscheinend im Shop zu bekommen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Grabson
New Voice
Nachricht 5 von 10
1.649 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.649 Aufrufe

Hallo @Fishtown, danke sehr.

Das einzige was Strom ausgibt ist der USB Anschluss.  Den Rest an der Platine müsste ich vielleicht messen lassen. Das kann ein paar Tage dauern bis das zu Stande kommt. Jedenfalls sollte ich es rausfinden was die Urssche war, schreibe ich hier auch rein.

LG Grabson

DirkR
Trainee
Nachricht 6 von 10
1.349 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.349 Aufrufe

Ich habe zwar ein anderes Model (MD30250 - Medion FireTV) aber ein ähnliches Problem … das Gerät bleibt beim Booten von FireTV (OS) hängen und irgendwann wird das Bild schwarz. Aber das Gerät ist noch an weil die Hintergrundbeleuchtung an ist … nur sehr dunkel. Bisher hat nix geholfen … kein normaler Neustarr, kein harter Neustart und kein starten im abgesicherten Modus (während Start Lautstärke Minus und Programm Minus gedrückt halten).

Bis vor einigen Tagen (27.01.26) funktionierte das Gerät noch.

Ich glaube, dass ein Update das Gerät beschädigt hat, da Amazon ja vor einiger Zeit sagte, dass sie FireTV OS komplett neu entwickelt haben und nun alle Geräte upgraden wollen.

Aktueller Versuch: er hängt seit 10-15 Minuten im Bootscreen FireTV hängen und die blaue LED blinkt dabei permanent.

Tags (2)
Frog
Moderator
Nachricht 7 von 10
1.275 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.275 Aufrufe

Hallo @DirkR , 

passiert etwas, wenn du die Return-Taste drückst? Evtl. lässt sich dann erneut die LIVE TV App auswählen und starten. Wenn das klappt, sollte aber zumindest noch ein Softwareupdate gefunden werden, welches dieses Symptom behebt. 

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DirkR
Trainee
Nachricht 8 von 10
1.229 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.229 Aufrufe

Leider keine Reaktion auf irgendwas, was Tasten angeht - bis auf ab und zu kurzes flackern auf dem Bildschirm von schwarz zu grau.

hallo Frog,

egal, was ich mache der TV reagiert maximal mit einem kurzen Wechsel von schwarz zu grau. da ich nicht in die Software Einstellungen zum Zurücksetzen des Gerätes komme, habe ich mehrmals versucht das Gerät hart zurückzusetzen und auch das scheint nicht zu funktionieren, da ich bei jedem anmelden das Konto von Amazon wieder sehe und nicht die Ersteinrichtung wieder Support meint.

interessanterweise, wenn ich die Tasten des Streaming Dienste, Amazon und Netflix drücke, sehe ich kurz beide Logos, aber danach nichts mehr bei Amazon bei Netflix bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er sich mit der App nicht verbinden könne.

ich glaube, es war ein Fehler ein Amazon Fire TV zu kaufen vor einem Jahr und ich hätte mich doch für Google entscheiden sollen. 🙃

Frog
Moderator
Nachricht 9 von 10
1.202 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.202 Aufrufe

Wir setzen das ganze zum MD 30250 einmal hier fort.

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Grabson
New Voice
Nachricht 10 von 10
886 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
886 Aufrufe

Hallo, also wie gesagt der Prozessor an der Platine wurde zu heiss. Platine gewechselt und es funktioniert wieder👍

LG an alle die hier behilflich waren😀

9 ANTWORTEN 9