abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD X15031 - Keine Internetverbindung

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Mider001
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.352 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.352 Aufrufe

MD X15031 - Keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit August einen X15031.

Leider versuche ich seit dem erfolglos YouTube, Medion Apps und sonstige Smarten Inhalte zu starten. Der Fernseher ist wechselweise über LAN und WLAN verbunden, wird auch in den Einstellungen als verbunden angezeigt und Amazon Video läuft auch, aber beim prüfen der Geschwindigkeit, YouTube und MEDION Apps wird direkt angezeigt „Keine Internetverbindung. Bitte prüfen Sie...“. Kennt hier jemand eine Lösung? Reset auf Werkeinstellung, Cookies löschen Router neu starten etc. habe ich schon gemacht.

 

Danke und viele Grüße 

Michael 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mider001
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.956 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.956 Aufrufe

@Andi  ich habe von Vodafone (ehem. Unitymedia) einen neuen Router erhalten. Seit dem habe ich tatsächlich keine Probleme mehr. Lag also an dem alten Technicolor Router - WLAN und LAN gingen damit nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.339 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.339 Aufrufe

Hallo @Mider001 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die geschilderten Probleme treten auch dann auf, wenn der TV per LAN Kabel verbunden ist? Dann ist es zumindest schon mal kein WLAN-Problem.

 

Verwendest du zufällig Powerline-Adapter, die das Internetsignal über die Stromleitung (Steckdose) weiterleiten? Dann teste die Sache mal ohne diese Adapter.

 

Weiterhin könntest du eine Reststromentladung durchführen:

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

Sollte auch das erfolglos bleiben, könntest du den TV einmal an einem völlig anderen Internetanschluss testen (z.B. bei einem Bekannten). Idealerweise sollte der Test dann auch über ein anderes Routermodell und über einen anderen Internetprovider geschehen. Ich möchte nur ausschließen, dass dein Provider momentan eventuell irgend welche Routingprobleme oder sonstiges hat.

 

Wenn all diese Tipps nicht helfen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mider001
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.329 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.329 Aufrufe

Hallo @Andy,

 

danke für die Tipps. Werde das gleich morgen mal ausprobieren. Anderes Netz testen ist natürlich aufwändig - wäre hier auch die Verwendung eines Hotspots den mein Smartphone aus dem Mobilen Netz herstellt denkbar?

 

Sobald ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder.

 

Danke und Viele Grüße 

Michael 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
2.320 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.320 Aufrufe

Hallo @Mider001.

 


@Mider001  schrieb:

Anderes Netz testen ist natürlich aufwändig


Ja, leider.

 

 


@Mider001  schrieb:

wäre hier auch die Verwendung eines Hotspots den mein Smartphone aus dem Mobilen Netz herstellt denkbar?


Ausprobieren kannst du es. Wenn darüber alles einwandfrei läuft, weißt du, dass es an deinem Router, Netzwerk oder Provider liegt. Wenn es damit aber auch nicht funktioniert, weißt du nicht, ob hier das Mobilfunknetz eventuell das Problem ist. Spätestens dann würde die Prüfung an einem anderen Festnetz Klarheit bringen.

 

Falls du auch Unitymedia hast, könnte dieser Thread auch interessant für dich sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mider001
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.304 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.304 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich bin tatsächlich Unity Media Kunde bzw. jetzt ist das ja Vodafone.

 

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen mit meinem Problem. Habe alles versucht. Es fehlt nur noch die Variante des Zugangs über einen fremden Router. Hotspot über das Smartphone ist leider fehlgeschlagen. Der Fernseher findet den Hotspot nicht in der WLAN Liste.

 

Allerdings lassen sich nun die Mediatheken von ARD und WDR öffnen und nutzen  (roter Knopf auf Fernbedienung). Das ging bislang nicht. 

Somit läuft nun Amazon, Mediathek und wenn ich einen Account hätte vermutlich auch Netflix. Hier komme ich zumindest bis in den Anmeldebildschirm von Netflix.


Viele Grüße 

Michael 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
2.299 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.299 Aufrufe

Hallo @Mider001.

 


@Mider001  schrieb:

Es fehlt nur noch die Variante des Zugangs über einen fremden Router.


Falls du dir jemand aussuchst, der zwar einen anderen Router, aber auch Unitymedia hat und dein TV dort auch den Fehler zeigen sollte, dann teste bitte an einem Internetanschluss der nicht von Unitymedia ist. Mich würde wirklich interessieren, ob hier der Fehler zu suchen ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
1.962 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.962 Aufrufe

Hallo @Mider001.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mider001
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.957 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.957 Aufrufe

@Andi  ich habe von Vodafone (ehem. Unitymedia) einen neuen Router erhalten. Seit dem habe ich tatsächlich keine Probleme mehr. Lag also an dem alten Technicolor Router - WLAN und LAN gingen damit nicht. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
1.948 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.948 Aufrufe

Hallo @Mider001 und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das ist wirklich sehr interessant. Dann wird es in der Vergangenheit bestimmt schon einige Kunden gegeben haben, die sich unnötigerweise bei unserem Service gemeldet haben, obwohl der TV in Ordnung ist und es letztendlich am Router des Providers lag.

 

Weißt du zufällig noch die Modellbezeichnung des alten nicht funktionierenden Technicolor Routers und könntest du auch einmal die Modellbezeichnung deines jetzigen Routers hier posten? Dann wüssten andere mitlesende User bei gleichem Problem mit welchem Router alles klappt und könnten dann an der Vodafone-Hotline um das entsprechende Modell bitten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8