abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30297 Remote Desktop

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 1 von 6
75.128 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
75.128 Aufrufe

MD 30297 Remote Desktop

Unter anderem bin ich schon länger im Besitz eines MD 30297 LED-TV, MSN hab' ich nicht, da das Gerät an der Wand hängt.

Dieser zeigt unter Menue -> Einstellungen -> Andere Einstellungen den Punkt "Remote Desktop".

Rechts daneben steht nicht wie bei anderen Punkten "EIN" oder "AUS" oder irgend ein Zahlenwert, sondern nur "OK".

Wenn ich nun "OK" auf der FB drücke, habe ich nur noch ein schwarzes Bild, Hintergrundbeleuchtung bleibt an und der Ton ist aus. Die FB reagiert auf nichts mehr und ich muß den TV über den Netzschalter aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert alles wieder normal.

Weiß irgend jemand, wofür die Funktion "Remote Desktop" bei dem Gerät zu nutzen ist?

 

Gruß

Rainer

 

IMG_20151127_132255.jpg

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
74.318 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
74.318 Aufrufe

Keiner eine Idee?

 

@Andi, wie sieht es mit dir aus, zu TV's fällt dir doch meistens was ein.

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
74.241 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
74.241 Aufrufe

Hallo @rainzor.

 

Ausgehend davon, dass du tatsächlich einen P15110 (MD 30297) besitzt, haben wir das Menü eben an einem TV mit baugleichem Chassis überprüft. Dort ist der Menüpunkt "Remote Desktop" und "Open Browser" nicht vorhanden. Auch in der Bedienungsanleitung sind diese Punkte nicht erklärt.

 

Ich gehe also davon aus, dass sich auf dem TV eine falsche Software befindet oder dass du eine falsche Modellbezeichnung genannt hast. Bitte nimm das Gerät einmal von der Wand und nenne uns die achtstellige Artikelnummer (MSN). Diese benötigen wir zwingend zur Identifikation des Gerätes.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
74.229 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
74.229 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort. Aber den TV von der Wand zu nehmen, ist mir doch zu viel Aufwand. Ich kann mich noch entsinnen, dass es recht frickilig war, die Halterung beim Anbau wieder genau zu treffen, so das sie anständig einrastet.

Laut Bedienungsanleitung ist es aber tatsächlich P15110 (MD 30297).

Aber du könntest ja mal erklären, wofür diese Funktion theoretisch da ist, auch wenn bei meinem TV irgend etwas nicht paßt.

 

Gruß

Rainer

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 6
74.163 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
74.163 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

eine interessante Anfrage…

Also mein baugleicher TV hat diesen Menüpunkt nicht. Laut Bedienungsanleitung deiner auch nicht. Auch die Nachfolgermodelle haben diesen Punkt nicht.

Laut  Internet ist das er eine Funktion für einen PC und nicht für einen Fernseher.

Keine Ahnung wie oder warum du diesen Menüpunkt hast und was er bewirken soll...

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 6
74.151 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
74.151 Aufrufe

Hallo @Daniel,

ich hab' hier auch noch einen MD30566, der ja von den Menüstukturen und der Optik der Menüs genauso aufgebaut ist, der hat den Punkt auch nicht. Und im PC-Bereich ist Remote-Desktop ja eine Standard-Anwendung, daher hat mich das ja auch neugierig gemacht. Ich hab' vor ein paar Jahren (TV ist ja schon über 3 Jahre alt) schon mal eine Anfrage zu dem Punkt in irgendwelchen TV-Foren gestellt, aber auch keine Antwort darauf erhalten und das Thema dann auch komplett vergessen. Man geht ja so gut wie nie in die erweiterten Einstellungen, wenn das Ding einmal läuft.

 

Gruß

Rainer

5 ANTWORTEN 5