abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life x14321 stört Router

15 ANTWORTEN 15
bigmkoch
Trainee
Nachricht 1 von 16
3.833 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.833 Aufrufe

Life x14321 stört Router

Hallo, sobald ich den TV einschalte und dieser sich mit dem WLAN verbindet, ist mein Router blockiert. Neue Geräte können sich nicht anmelden und ich kann mich am Router nicht anmelden.

Es ist eine Vodafone Gigabox. IP manuell oder automatisch ist unerheblich.

15 ANTWORTEN 15
bigmkoch
Trainee
Nachricht 11 von 16
1.514 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.514 Aufrufe

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Wenn er verbunden  wäre...

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 16
1.505 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.505 Aufrufe

moin @bigmkoch 

Scanbereich 192.168.2.1-255

Schau mal beim Router in die Mac Filtertabelle, ist diese aktiviert, siehe auch: Zugangskontrolle der Funkteilnehmer über die Mac Adresse

Max. 32 Adressen kannst du eingeben.

Hatte ich mal bei einer Fritzbox ,verbinden mit/über WPS und trotzdem musste man zusätzlich die Mac Adresssen freischalten.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bigmkoch
Trainee
Nachricht 13 von 16
1.493 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.493 Aufrufe

TV hat Verbindung zum Internet. und ist im WLAN sichtbar und erreichbar. Router ist dennoch nicht bedienbar. Werde ich so einfach nicht lösen können.

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 16
1.489 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.489 Aufrufe

moin @bigmkoch 

was sagt den Vodafone?

Wenn das mit den TV und auch mit dem Repeater ohne TV so ist, liegt es ja am Router.

Hast du den auch keinen Zugriff per Lan auf den Router?

Mal einen anderen ausprobiert?

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: wie sieht den dieses nicht erreichen aus, wie weit kommst du?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bigmkoch
Trainee
Nachricht 15 von 16
1.479 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.479 Aufrufe

Vodaphone hilft niht weiter. Habe noch mal andere Firmware geladen, aber keine Änderung. Ich denke, dass wird so bleiben, leider komme ich nicht per Kabel an den Router.

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 16
1.466 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.466 Aufrufe

moin @bigmkoch 

ist das den kein Miet-Router?, das Vodafone nicht hilft.

Eigentlich solltest du per 198.168.2.1(Werkseinstellung) immer Zugriff auf den Router bekommen.

Du kommst nicht per Kabel an den Router ? Kabel zu kurz oder auch kein Zugriff.

Im Router versuchsweise die Firewall abgestellt um Zugriff zu bekommen, eventuell blockiert er, weil was falsch eingestellt ist ?

Wenn du keinen Zugriff hast , sind dann alle LED´s am Router "normal"

Alle Netzwerkadressen nochmal kontrollieren.

Kontrolliere: Computernetzwerk anpassen und IP Einstellung automatisch beziehen.ab S.58 BDA, https://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/vf_easybox_602_cd-manual_release...

Solltest du per Lan auch kein Zugriff bekommen, versuche: "getrennte Ip Adressen für Lan und Wlan" S.78 BDA

Dann hast du zwei Netzwerkadressen, aber einen Zugriff auf den Router über Lan, egal was im Wlan falsch läuft.

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: Wenn du keinen Zugriff mehr hast, gebe unter Win /Eingabeaufforderung: "ipconfig" ein, schaue unter Standardgateway, das ist  der Router, ob sich die Adresse: 198.168.2.1, warum auch immer, geändert hat.

Gib die Neue im Browser ein, hast du dann Zugriff?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15