abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life P12312 ( TV mit DVD) vergisst Sender eines Transponders

10 ANTWORTEN 10
gary1
Trainee
Nachricht 1 von 11
3.818 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.818 Aufrufe

Life P12312 ( TV mit DVD) vergisst Sender eines Transponders

Hallo ,

folgendes Problem 

Der Fernseher ist im Sat-Unicable Betrieb und vergisst regelmässig  Sender eines Transponders .

Wenn beispielsweise RTL auf 4 vergessen wird , rückt der Sender von Platz 5 nach .

Natürlich sind dann auch alle anderen Sender von 12188 H weg. 

Eine Funktion ´Automatische Senderaktualisierung ´oder ´Dynamisches Kanalupdate ´ zum Deaktivieren habe ich nicht gefunden . Inzwischen ist mit dem ´Vergessen´ fast schon  jeder Transponder der vorderen Programmplätze durch , so ca. alle 2 Wochen

etwas Neues , ausgesprochen nervig .

Medion habe ich auch schon angeschrieben , die meinten ,  ich solle das Gerät einschicken , aber die Gefahr scheint mir groß , dass es heisst : ´Kein Fehler gefunden ´.

Ich glaube vielmehr an ein Softwareproblem , zumal ich auch einen anderen Fall mit einem P15219 hatte , der ebenfalls in Verbindung mit 

Unicable gelegentlich Transponder vergaß .

 

Vielleicht sollte sich die Medion Entwicklungsabteilung mal Gedanken über ein S/W Update machen . Wahrscheinlich tritt dieses

Problem nur bei Unicable auf , sonst waere dies schon mehr Leuten aufgefallen....

 

 

 

 

 

 

10 ANTWORTEN 10
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 11
545 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
545 Aufrufe

Hallo @gary1,

 

das Gerät wurde seitens der Werkstatt an einer vorhandenen SAT-Anlage erfolgreich getestet und daher konnte das Fehlerbild auch nicht nachgestellt werden. Für die VDE Prüfung sind wir verpflichtet. Diese muss also seitens der Werkstatt durchgeführt werden. Die Signalstärke von 57% ist nicht ausreichend. Diese sollte mindestens zwischen 70 und 80 Prozent liegen. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

10 ANTWORTEN 10