abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFE X16588 (MD 30069) / LIFE X16589 (MD 30077)

2 ANTWORTEN 2
bugmenot
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.399 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.399 Aufrufe

LIFE X16588 (MD 30069) / LIFE X16589 (MD 30077)

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung und hoffe, dass ihr mir bei meiner Wahl zwischen den beiden TV Modellen X16588 (MD 30069) und X16589 (MD 30077) helfen könnt. Beide scheinen für verschiedene Zielgruppen zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, welcher für meine Eltern am besten geeignet ist.
Entweder Android TV oder MEDION SmartPortal
Also Wahl zwischen Android TV oder Medion Oberfläche.

Energieeffizienz: Ich lege auch Wert auf Energieeffizienz, da der TV, wenn zu Hause dauerhaft läuft.
Warum besitzen beide Modelle im EU-Energieverbrauch das Label "E" - dies steht im Widerspruch zu der Kategorie im Shop "Premium-TVs"
Hier erwarte ich irgendwie mehr von Medion.

  1. Preis-Leistungs-Verhältnis: Welcher der beiden TV-Geräte bietet das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich möchte sicherstellen, dass ich ein gutes Schnäppchen mache. 

  2. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit: Sind euch Probleme mit einem der beiden Geräte bekannt? Ich möchte sicherstellen, dass die Geräte lange halten, da der alte TV schon sicher über 10 Jahre alt ist, aber noch funktioniert.

  3. Zukunftssicherheit: Gibt es einen TV, diese beiden noch schlägt - technisch sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Edit:
Ich bin mal so Frech und werfe ein anderes Produkt ein:
MediaMarkt
Dürfte fast Baugleich zum X16589/MD 30077 sein, da die alle von Vestel umgelabelt werden.

Beste Grüße!

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.383 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.383 Aufrufe

Moin @bugmenot 

Die Labelangabe "E" ist schon gut.

Wären die beiden vor März 2021 auf den Markt schon zu haben gewesen, so wäre dir diese Frage nach dem Energielabel wohl so nicht gewichtig

gewesen. Da zu den Zeitpunkt sie ein "B" bekommen hätten.

Fishtown_0-1697329951375.jpeg

Die Angabe mit dem Verbrauch steht im direkten Zusammenhang durch die Grösse eines TV Geräts

und seiner Bilddiagonale und bezieht sich ja auf kWh/1000Std.

Der Bildschirm und seine Elektronik ebenso das Soundsystem benötigt nun mal Strom, egal wie die EU Verordnung diese klassifiziert

Selbst ein etwas teuerer TV eines Mitbewerbers hat "nur" "E": https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq98qn90aatxzg-neo-qled-tv-flat-98-zoll-247-cm-uhd-4k-...

und wenn du dort weiter suchst siehst du das die überwiegende Mehrheit an Geräten sogar nur "F" bzw. "G" hat.

Eigentlich ist das alles "Augenwischerei", dort gibt es einen mit  "D", Super denkt man mit nur 67kWh aber in HDR kommt er auf 229kWh,

der Medion hat dagegen in HDR 155kWh.

So gesehen fährst du mit den beiden "E" Geräten recht gut, übrigens auf der Medion Shop Seite findest du keinen einzigen SDR Klasse "G".😉

 

Was die andere Frage angeht, das hängt von den Nutzungsansprüchen des Kunden ab und nur der kann diese beantworten,

ebenso ist die Frage nach der Haltbarkeit zu früh gestellt, da die Geräte noch zu kurz auf dem Markt sind um eine realistische Statistik über Ausfälle zu treffen.

Zukunftssicher: jedes neuere Gerät nach Diesen wird irgendwelche Neuerungen mit sich bringen welche die anderen noch nicht haben.

Tschüss Fishtown

Edit zu deinem Edit: mit deinen "frechen" Einwurf hast du dir die Frage fast schon selber beantwortet, der hat nur "G".😁

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bugmenot
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.361 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.361 Aufrufe

Hallo,
Danke für deine ganzen Antworten.
Das Mediamarkt Gerät hat sich erledigt. 🙂
Aus dem Bauchgefühl würdest du eher zur Android oder Medion Oberfläche greifen?
Fire TV Stick wäre bei Medion als Nachrüstung ja kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
2 ANTWORTEN 2