abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED TV MD 30868

4 ANTWORTEN 4
Workmann
New Voice
Nachricht 1 von 5
840 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
840 Aufrufe

LED TV MD 30868

Hallo liebe Community

Mein Vater hat einen MD 30868  MSM 30018551

Er dürfte auf der FB irgendwelche Tasten gedrückt haben, oder zwei gleichzeitig. Jetzt funktioniert nur mehr die Aus / Ein Taste und nur ein FS Programm. Vermutlich ist jetzt die FB irgendwie gesperrt. Kennt jemand eine Tasten Kombination das man die FB wieder frei bekommt.

Die Medion Hotline konnte mir nicht helfen.

LG aus Oberösterreich

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
836 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
836 Aufrufe

Moin @Workmann und willkommen

entweder die Fernbedienung wird nur mit diesen Tasten öfters benutzt und die anderen Tasten haben Kontaktschwierigkeiten,

Das Gerät hat ja schon ein paar Jahre hinter sich. Kann man mit einer Handycamera auf Funktion prüfen .

Gegebenenfalls Batterien austauschen und FB zerlegen , Kontakte reinigen.

 

Oder die Software hat sich aufgehangen: Reststromentladung durchführen: https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

Nun kann es auch noch sein das Vatern, wie auch immer, den Hotel Modus aktiviert hat. Da kann man vieles deaktivieren.

Da kommt man hin wenn man die Menü Taste drückt und in dem sich öffnen Menü die Zahlen 7935 eingibt, dort den Hotel Modus auf "off" stellen

oder wenn RCU Inhibit auch aktiviert wurde: Menü Taste drücken und gleich 7935 drücken, dann öffnet sich auch das Hotel Modus.

 

Es gibt im normalen Menü auch noch eine Kindersicherung, dort wird aber ein vier stellige Pin angefragt, davon hast du aber nichts geschrieben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Workmann
New Voice
Nachricht 3 von 5
829 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
829 Aufrufe

Hallo Fishtown

Die FB funktioniert definitiv, die Tests habe ich alle durch.

Bitte was ist " RCU Inhibit "

Das mit dem Hotelmodus muß ich die Tage probieren.

( Ich habe den TV nicht bei mir )

LG 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
826 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
826 Aufrufe

Moin @Workmann 

das heißt: Fernbedienung sperren/einschränken

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Workmann
New Voice
Nachricht 5 von 5
806 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
806 Aufrufe

Problem gelöst.

Heute TV eingeschalten, Menü auf der FB gedrückt ( Hat Heute funktioniert )

Die schaltbaren Sender waren auf FAVORITEN eingestellt, und da war nur einer hinterlegt.

Wieder auf alle Sender gestellt, funktioniert wieder.

Danke für die Hilfestellungen.

 

LG Ernst

4 ANTWORTEN 4