annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

LCD / LED Einbrennen des Monitors

1 RÉPONSE 1
rockingtom
Newcomer
Message 1 sur 2
1 106 Visites
Message 1 sur 2
1 106 Visites

LCD / LED Einbrennen des Monitors

Wenn ich den Medienbrowser vom TV "Medion Life 15523" öffne und mp3 Dateien vom USB-Stick abspiele zeigt sich ein Standbild mit den einzelnen Titeln die ich abspiele auf blauen und violetten Hintergrund. Besteht hierzu nicht die Gefahr das es zum Einbrennen kommt ?

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 077 Visites
Message 2 sur 2
1 077 Visites

Hallo @rockingtom und herzlich willkommen in der Community.

 

Den Effekt gab es früher bei Röhrenmonitoren öfter mal, weil es dort eine Leuchtschicht gab, die durch das Auftreffen der Elektronen an selber Stelle eine entsprechende Abnutzungserscheinung in dem Bereich zeigte. Bei LCD und LED gibt es keine Leuchtschicht, weil die Displays anders aufgebaut sind und anders funktionieren. Selbst wenn es einmal durch SEHR LANGE Anzeige des selben Bilschirminhaltes zu einem Geisterbild kommen sollte (was ich persönlich noch nie gesehen habe), sollte dieses relativ schnell wieder verschwinden, wenn man danach wieder bewegte Bilder schaut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1