abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Komme in keine Einstellung - Gerät möchte immer eine PIN die ich nicht habe. MD 31153

3 ANTWORTEN 3
LadyGandalf
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.228 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.228 Aufrufe

Komme in keine Einstellung - Gerät möchte immer eine PIN die ich nicht habe. MD 31153

Hallo.

 

Ich habe einen Smart-TV MD 31153 ( P17127 ). Normalerweise schauen wir nur Netflix und Amazon. Nun wollte ich das erste mal einen USB-Stick mit Videos anschauen und merke, dass scheinbar aus Versehen eine Kindersicherung eingerichtet wurde. Ich komme in kein Menü oder in irgendwelche Einstellungen, da immer nach der PIN gefragt wird. 0000 habe ich bereits versucht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals die PIN benutzt hätte.

Nur Netflix und Amazon funktionieren nach wie vor. Erstinstallation aufrufen geht ja dann auch nicht ohne Menü und das Gerät mal eine Zeit vom Strom getrennt habe ich auch. 

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.167 Aufrufe

Hallo @LadyGandalf,

 

das ist ja komisch. Denn wenn Du den Punkt Kindersicherung mal aufgerufen hättest, dann hättest Du den Sperrcode (im Auslieferungszustand 0000) eingeben müssen, um dann die entsprechenden Sperren einzurichten. Wenn Du nun den Sperrcode nicht mehr kennst, kannst das Gerät nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber so wie Du ja schreibst, kannst ja auch kein Menü mehr aufrufen. Das weißt darauf hin, dass die Menüsperre aktiviert ist. Was passiert denn genau, wenn Du versuchst, das Hauptmenü aufzurufen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

LadyGandalf
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.164 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.164 Aufrufe

Hallo Burki,

 

das Problem wurde bereits erfolgreich von deinem Kollegen Andi gelöst. Er hatte mir einen Code zur Verfügung gestellt und damit konnte ich das Menü wieder aktivieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.162 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.162 Aufrufe

Hallo @LadyGandalf,

 

danke für dein positives Feedback.

 

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit dem TV und hier in der Community.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3