abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein empfang von HD Programmen

5 ANTWORTEN 5
Ip-Adresse
Beginner
Nachricht 1 von 6
5.385 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.385 Aufrufe

Kein empfang von HD Programmen

Hallo zusammen,

 

 

ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiter Helfen.

 

 

Ich habe ein Medion LIFE 15016 MD30219 TV Gerät und bin vor Kurzem umgezogen. In meiner neuen Wohnung ( Neubau) empfange ich leider keine HD Programme mehr außer KIKA 3Sat und ZDF INFO.  Ebenfalls empfange ich die Sparten Sender von der ARD nicht ( Einsfestival usw.).  In meiner alten Wohnung ging alles.

 

Mein Nachbar hat erzählt, das wohl noch mal der Techniker da war, der die Anlage installiert hat. Seit dem empfängt mein Nachbar auch alles. Ich habe dann auch noch mal ein Sendersuchlauf gemacht und sieh da alles da. Aber leider war ZDF HD nur ganz schlecht zu empfangen, ständig Störungen und alle anderen Sender haben ewig gebracht zu laden. Ich habe dann noch mal ein Suchlauf gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzte, aber seit dem Kriege ich wieder keine HD Programme usw. mehr. Ich habe auch das Kabel schon getauscht.

 

Insgesamt hängen 4 Wohnungen an der Anlage mit bis zu 3 Anschlüssen und es handelt sich dabei um eine DiseC Anlage.

 

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

 

 

LG und Danke

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
5.369 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.369 Aufrufe

Hallo @Ip-Adresse und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich erstmal nach einem Signalstärkeproblem in deiner Wohnung an. Teste deinen TV doch mal beim Nachbarn. Sollte es da funktionieren, muss der Techniker nochmal kommen und einen Verstärker montieren o.ä..

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ip-Adresse
Beginner
Nachricht 3 von 6
5.334 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
5.334 Aufrufe

Hallo,

 

leider hat sich dasProblemnoch nicht gelöst und villeicht hat ja doch noch Jemand eine Idee.

Ich habe mir mitlerweile einén Zweiten Reciver gekauft und es auch damit nicht hinbekommen. Nun hat der Nachbar mir seinen geliehen und es hatt alles funktioniert.

Ist doch komisch oder ?

 

Kann man bei meinen TV Gerät noch irgend wo mehr einstellen wie z.B. die 22Khz oder so ???

 

VG

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
5.325 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.325 Aufrufe

Moin,

 

es ist nicht einfach, jemandem Tipps zu "anderen" Einstellungen zu geben, wenn derjenige "seine" Einstellungen nicht Preis gibt. Und auch nicht ganz einfach, wenn die Gerätebezeichnung falsch ist, aber es scheint wohl ein MD 30291 zu sein und kein MD 30219.

 

Mit welchem "Antennentyp" hast du denn den Suchlauf gemacht?

Hast du es mal mit den andern "Antennentypen" versucht?

Ist dein neuer Receiver auch ein Medion?

 

Da der Receiver von deinem Nachbarn auch in deiner Wohnung funktioniert, gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder es ist wie Andi sagt, ein Problem mit der Signalstärke und das Gerät von deinem Nachbarn kann damit besser umgehen, oder du machst irgendwas verkehrt.

 

Gruß

Rainer

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
5.322 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
5.322 Aufrufe

@Ip-Adresse

 

Ich habe auch schon erlebt dass eine SAT-Anlage an normale Antennen-Wandsteckdosen angeschlossen waren; wenn man dann denkt OK, "normales" Antennenkabel und dieses in die Engangsbuchse "Ant" anschliesst, kein vernünftiges Signal ankommt.

 

Oder umgekehrt, die Signale der SAT-Anlage werden auf UHF umgesetzt, in der Wohnungen sind aber Sat_Wandsteckdosen mit F-Stecker bzw Buchsen montiert, und steckt das Kabel dann in die LNB-Buchse am Fernseher/Receiver, geht es auch nicht.

 

Wie das bei deiner Haus-Anlage ist weiss ich nicht, soll nur ein Hinweis auf mögliche Verwechslungen sein. Ausserdem kontrollieren, ob die Abschlusswiderstände in der Anschluss-Dose vorhanden und angeschlossen sind.

Gruss, daddle

Jean-Claude
Community Manager
Nachricht 6 von 6
5.320 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.320 Aufrufe

Hallo @Ip-Adresse,

hast du wie von Andi bereits vorgeschlagen dein Gerät in der Wohnung des Nachbarn getestet?

 

Da du selber einen neuen Receiver gekauft hast wo es auch zu Problemen kam, liegt es für mich sehr nach das der Anschluss direkt in deiner Wohnung nicht ausreichendes bzw. stabiles Signal liefert!?

Der Fehlerdatenspeicher deines neuen Gerätes könnte auch schon betroffen sein…ergo auch keine Hilfe… dies kann durch einen Reset Hardware seitig auch schnell behoben werde. Das neue Gerät auch mal beim Nachbarn ausprobieren.

 

Ich schätze du hast auch DiseqC als Suchtypeinstellung für Satellit ausgewählt vor deiner getätigten Suche?

 

Was bleibt da noch, auch sehr Wichtig wäre die Aktuelle Firmware auf dem Gerät selbst!?

Besagte findet man zum Download hier unter Software auf unserer Support Seite:

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013438&gid=00

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen…


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5