abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein WLAN - SmartTV - X15025 😧

3 ANTWORTEN 3
JK2018
Trainee
Nachricht 1 von 4
5.404 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.404 Aufrufe

Kein WLAN - SmartTV - X15025 😧

Von Anfang an hatten wir immer wieder WLAN-Probleme mit dem Medion Smart- TV „X15025“ (Sonst sehr zufrieden...).
- Mal funktioniert WLAN ein paar Tage, dann wieder keine Verbindung. Usw. 1/4 Selunde blinkt der blaue Kreisel links oben, dann: „Fehler auf der Seite - keine Antwort vom Server-versuchen sie es nochmal“. Bei den Mediatheken: „Dieses Angebot ist ohne Internet nicht usw....“
- Wenn ich dann über Netzwerk/Internet-Einstellungen „WLAN“ wählen möchte, wird über „Empfangsart“ nur „Netzwerkkabel“ und „Deaktiviert“ angezeigt.
- Unser Router ist neu, die Verbindung funktioniert überall perfekt (40.000). Habe sogar neben dem TV einen Repeater stehen, der den Fernseher mit noch stärkerem WLAN verbunden hat.
- Auch jetzt funktioniert der Repeater.
- Ich benutze keine Smartphone- Apps oder sonstiges.
Das Problem hatten wir von Anfang an. Also seit ein paar Wochen. Dachte, mit Routerwechsel und Repeater löst sich das Problem.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung wurde ebenfalls schon einmal vorgenommen.

Eine komplette Neuinstallation war bis jetzt die einzige Möglichkeit, wieder mal (meist nur einen Tag) online zu gehen.
Das kann ja nicht die Lösung sein 😉

Bitte um Hilfe. Danke!!

Was „könnte“ es denn erfahrungsgemäß sein?!
Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
5.299 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.299 Aufrufe

Hallo @JK2018

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Anhand deiner Fehlerbeschreibung kann ich auf jeden Fall ausschließen, dass das Problem an deinem Router Repeater liegt.

Selbst wenn gar kein WLAN zu Verfügung stehen würde, müsste du die Option WLAN beim TV auswählen können.

Der einzige Grund warum der Fernseher dir die WLAN Option nicht anzeigt ist nur wenn er sein integriertes WLAN nicht mehr erkennt.

Ganz grob erklärt steckt ein WLAN-Dongle auf dem Mainboard der TVs. Daher gehe ich von einem Wackelkontakt aus.

Das kann auch nur von einem Techniker behoben werden...

Allerdings hat der Medion-Service die Möglichkeit dir einen Techniker nach hause zu schicken der dann auch direkt das Problem Vorort lösen wird.

Daher empfehle ich dir, dich direkt an den Service zu wenden. Entweder per Telefon oder Mail.

Damit die einen so genannten Vorort-Service auslösen können brauchen die folgende Daten:

Deine Kundennummer

die MSN Nummer (z.B. 30025255)

das Kaufdatum

die Seriennummer (steht auf der Rückseite des TVs und fängt mit S/N an)

 

Anschließend meldet sich ein Techniker um mit dir einen Termin auszumachen.

 

Tut mir Leid dass ich keine andere Lösung präsentieren kann...

Aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JK2018
Trainee
Nachricht 3 von 4
5.286 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.286 Aufrufe

Danke!
Das klingt schon mal sehr vielversprechend! Werde ich so machen ...
JK2018
Trainee
Nachricht 4 von 4
4.328 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.328 Aufrufe

Wie durch ein Wunder scheint nach einigen Wochen mit Störungen alles wieder zu funktionieren. Techniker war bin jetzt nicht notwendig.

3 ANTWORTEN 3