abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Ton über HDMI ARC (MEDION Life S15003 / MD 31115 an teufel Cinebar ONE Soundbar)

2 ANTWORTEN 2
Berni66
New Voice
Nachricht 1 von 3
3.737 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.737 Aufrufe

Kein Ton über HDMI ARC (MEDION Life S15003 / MD 31115 an teufel Cinebar ONE Soundbar)

Hallo,

 

wir haben uns eine neue Soundbar gekauft und würden sie gerne an unseren Fernseher anschliessen. Beide Geräte verfügen über ARC-fähige HDMI Anschlüsse (am TV nur HDMI 1 - ARC) und sollten daher eigentlich zusammen funktionieren. Leider kommt aber kein Ton aus der Soundbar. In der Anleitung des TVs steht zu ARC (auf S. 12 unter CEC), dass man den Ton des Fernsehers manuell auf Null stellen muss, was aber nicht geholfen hat. Im Netz habe ich gelesen, dass für ARC zuerst CEC aktiviert und die Lautsprechersteuerung auf "Verstärker" eingestellt werden muss ( bei uns hier: Menü >> Einstellungen >> weitere Einstellungen). Egal was ich bis jetzt versucht habe, es funktioniert leider nicht. In der teufel Anleitung steht, dass ARC evtl. aktiviert werden muss, diese Möglichkeit sehe ich beim MEDION Gerät aber nicht. Ein neues HDMI Kabel wollte ich zunächst einmal nicht kaufen, da eigentlich alle HDMI Kabel mit ARC funktionieren sollen. Oder stimmt das nicht?

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Fernseher: MEDION Life S15003 (MD 31115)

Soundbar: teufel Cinebar ONE

weitere Geräte: MEDION Receiver/Festplattenrecorder über SCART angeschlossen

 

Danke,

Bernie 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.717 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.717 Aufrufe

Hallo @Berni66.

 

Um den Fehler einzugrenzen würde ich:

- eine andere Soundbar an deinem MEDION TV testen

- deine Teufel Soundbar an einem anderen TV testen

- ein anderes HDMI Kabel testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
3.618 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.618 Aufrufe

Hallo @Berni66

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Soundproblem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2