annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

HbbTV Menuleiste nicht abschaltbar

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
Ecki99
Beginner
Bericht 1 van 4
3.103 Weergaven
Bericht 1 van 4
3.103 Weergaven

HbbTV Menuleiste nicht abschaltbar

Mein Medion TV MD 30773 hat HbbTV. Funktioniert auch, z.B. lassen sich Videos von ARTE per roter Taste auswählen und abspielen. Leider habe ich noch keinen Trick gefunden, die Menuleiste dann während des Abspielens von Netzinhalten auszublenden. Sie bleibt immer im oberen Drittel des Bildschirms. Auf einem anderen TV tritt dieser Fehler nicht auf. In der Anleitung ist nix dazu zu finden. Bei der Suche nach einem FW-Update kommt keine neuere Version...

Tags (2)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Ecki99
Beginner
Bericht 3 van 4
3.476 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.476 Weergaven

Hallo Andi,

 

besten Dank für deine Antwort. Durch "Herumspielen" an der Fernbedienung habe ich die Lösung gefunden: Nach Klick auf die Cursortaste rechts verschwindet das Menu...

 

Die Bedienungsanleitung scheint mir hier etwas dürftig.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
3.083 Weergaven
Bericht 2 van 4
3.083 Weergaven

Hallo @Ecki99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir die Sache eben einmal am TV angesehen. Wenn ich den Sender Arte wähle und den Red Button auf der Fernbedienung drücke, startet automatisch die Arte-App, die alternativ über das Medienportal verfügbar ist.

 

Darin habe ich ein beliebiges Video ausgewählt. Dieses startet dann links oben in einer Art Fenstermodus. Unter dem laufenden Videofenster befinden sich einige Symbole. Mit dem ganz rechten Symbol (2 versetzte Bildschirme) kann man dann in den Vollbildmodus umschalten. In diesem Vollbildmodus gibt es dann am unteren Bildschirmrand einen Fortschrittbalken, der sich nach ca. 5 Sekunden ausblendet, so dass bildschirmfüllend nur das Video zu sehen ist.

 

Während meiner Tests per Red Button und per Arte App habe ich keine Menüleiste gesehen, die sich am oberen Bildschirmrand befindet und ein Drittel des Bildschirms belegt. Ich kann deine Aussage daher in keiner Weise nachvollziehen.

 

Mach doch bitte einmal ein oder zwei Fotos von deinem Bildschirm und poste die Bilder hier im Chat. Vielleicht wird ja dann klarer was du meinst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ecki99
Beginner
Bericht 3 van 4
3.477 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.477 Weergaven

Hallo Andi,

 

besten Dank für deine Antwort. Durch "Herumspielen" an der Fernbedienung habe ich die Lösung gefunden: Nach Klick auf die Cursortaste rechts verschwindet das Menu...

 

Die Bedienungsanleitung scheint mir hier etwas dürftig.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
3.053 Weergaven
Bericht 4 van 4
3.053 Weergaven

Hallo @Ecki99.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3