abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hard reset bei Medion Life X14343

3 ANTWORTEN 3
Amanda
Beginner
Nachricht 1 von 4
20.352 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
20.352 Aufrufe

Hard reset bei Medion Life X14343

Ich hatte den TV zunächst ohne Antennenkabel angeschlossen und über WLan geschaut. Jetzt kommt nach dem Anschalten nur kurz das Menü, das sich mit der Fernbedienung nicht ansteuern lässt, auch nicht über den Knopf auf der Rückseite des TV. Es erscheint nur die Meldung „kein Signal“. Weder über die Fernbedienung noch über den Menüknopf kann ich die Einstellungen zurücksetzen.

Gibt es die Möglichkeit eines harten Reset, um auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
20.325 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
20.325 Aufrufe

Hallo @Amanda und herzlich willkommen in der Community.

 


@Amanda  schrieb:

Gibt es die Möglichkeit eines harten Reset, um auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?


Leider nein. Du kannst aber mal folgende Reststromentladung durchführen:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, wende dich bitte an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Amanda
Beginner
Nachricht 3 von 4
20.306 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
20.306 Aufrufe

Danke für den Tip 😀

das hat leider nicht funktioniert. 
ich habe aber mal einen Fire TV Stick angeschlossen. Darauf hat die Fernbedienung reagiert und ich konnte wieder ins Menü

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
20.279 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
20.279 Aufrufe

Hallo @Amanda.

 

Funktioniert der TV denn jetzt auch ohne Fire TV Stick wieder einwandfrei?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3