abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Funktion Media Receiver und 50" Android TV zusammen ein- und ausschalten

1 ANTWORT 1
wlaube
Trainee
Nachricht 1 von 2
456 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
456 Aufrufe

Funktion Media Receiver und 50" Android TV zusammen ein- und ausschalten

Mein Name ist Werner. Ich bin ein neuer User und möchte euch alle herzlich in der Community begrüßen!

Ich benötige Hilfe zu folgendem Problem:

ich habe meinen neuen Medion 50" Android TV so eingestellt, dass er zusammen mit meinem Telekom Entertain Receiver sich einschaltet und auch wieder ausschaltet. Das funktioniert solange, bis ich den TV Nachts vom Stromnetz nehme und morgens wieder einschalte. Wenn ich dann den Media Receiver einschalte passiert rein nichts mehr. Die Einstellung Media Receiver einschalten und TV schaltet automatisch mit ein geht nicht mehr.

Den Receiver habe ich wie empfohlen auf HDMI 2. HDMI Kabel schon gewechselt brachte keinen Erfolg. .  

Mein Sony Bravia hatte da kein Problem. Der Kauf von Medion wurde getätigt wegen Android. Ich benötige die Hilfe von der Community da ich selbst nicht weiter komme. . Besten Dank vorab. 

 

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
451 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
451 Aufrufe

Moin @wlaube und willkommen

nenne bitte die MSN Nummer vom TV Gerät, dann kann man eventuell eher was dazu sagen.

Aus dem Bauch heraus , probiere Abends erst das TV Gerät in den Stand By auszuschalten, damit er sich eventuell die Einstellungen bei runterfahren merken kann

und ihn nach kurzer Wartezeit dann kpl. vom Stromnetz zu nehmen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1