abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Firmware für TV MD 31504 EU 40" / MSN: 30028727

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
HansEF
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.356 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.356 Aufrufe

Firmware für TV MD 31504 EU 40" / MSN: 30028727

Hallo,

ich suche die Firmware für TV MD 31504 EU 40" / MSN: 30028727, da bei meinem TV im Menü komplett die SAT Funktion verloren gegangen ist. Es ist nur die Wahl zwischen DVB-T und Kabel möglich.

Den Hinweis vom Medion Service:

"In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für Ihren Fernseher bereit. 
Folgen Sie einfach nachfolgendem Link:
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=14526 
" bin ich gefolgt, habe im Downloadbereich aber nur die Bedienungsanleitung gefunden.

Kann mir hier eventuell jemand die richtige Firmware schicken oder mir sagen wo man sie bekommt?

mfg

Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 10
2.255 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.255 Aufrufe

Hallo @HansEF 

 

ich konnte Software für Deinen TV besorgen.

Habe ich Dir per PN zugeschickt.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.343 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.343 Aufrufe

Moin @HansEF und willkommen

von wo hast du den Firmware Update Link her? dieser ist nicht für dein Fernseher,

sondern für ein P12231 MD 21332: https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software_details.php?did=14526

Verlinke bitte die Bezugsadresse deines Links für das Firmware Update

 

Hand auf`s Herz, kann es sein das du eine andere Firmware versucht hast aufzuspielen?

Ich frage das weil letztens ein User eine Nicht Medion Firmware auf ein Medion TV Board aufgespielt hatte und dadurch auch

keine SAT Funktion mehr hatte. Dieses konnte nur durch aufspielen der Orginal Software instand gesetzt werden,

durch ein Update funktionierte das nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HansEF
Trainee
Nachricht 3 von 10
2.339 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.339 Aufrufe

Hallo Fishtown,

den Download Link habe ich vom Medion Service bekommen.

Ich hatte den TV im letzten Jahr im Garten über Sat, später dann zu Hause über Kabel laufen dort auch ein Update gemacht. Jetzt wieder im Garten war das Sat Menü weg.

 

mfg

Hans

HansEF
Trainee
Nachricht 4 von 10
2.315 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.315 Aufrufe

Grund für das Update war, das sich beim TV täglich selbstständig die Senderliste verändert hat (Sender wurden in der Liste verschoben oder waren ganz verschwunden) zuerst alle möglichen Einstellungen verändert selbst den Hotelmodus versucht aber der Fehler ist geblieben.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 10
2.302 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.302 Aufrufe

Moin @HansEF 

ich finde kein Update für deinen TV,.

Das Update wird ja per USB eingespielt ! daher nochmal die Frage, woher kam das Update welches du installiert hast und wie ist die Bezeichnung?

Eventuell, kann Moderator @Daniel dir weiterhelfen, mit der Ursoftware wenn es sie gibt.

Moin Daniel, besteht Hoffnung?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 10
2.256 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.256 Aufrufe

Hallo @HansEF 

 

ich konnte Software für Deinen TV besorgen.

Habe ich Dir per PN zugeschickt.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HansEF
Trainee
Nachricht 7 von 10
2.249 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.249 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

Software installiert - Fehler behoben 👍😊

 

mfg

Hans

thom_01
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.355 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.355 Aufrufe

Hallo,

 

habe seit 2 Tagen das gleiche Problem wie HansEF.

TV MD 31504 EU 40" / MSN: 30028727 ändert selbstständig die Senderliste (Sender verschwunden)

Ich würde gerne eine Software update durchführen da das rücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat.

Aktuelle Software Version ist 0x0435 Können sie mir diese oder neuere zu Verfügung stellen. Im Download bereich kann ich leider keine finden.

Daniel
Moderator
Nachricht 9 von 10
1.328 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.328 Aufrufe

Hallo @thom_01 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Versuche mal dieses Update , danach sollte das Problem gelöst sein.

Die Datei musst Du aber erst auf dem PC entpacken. Dann erscheint die Update-Datei und die Anleitung.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thom_01
New Voice
Nachricht 10 von 10
1.285 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.285 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

danke für die Datei und Anleitung. Ist allerdings die gleiche Version als bereits installiert warr.

Habe aber den Update  durchgeführt und nach laden und sortieren der Preset Liste waren alle Sender wieder da.

Bisher hat sich die Reihenfolge auch noch nicht wieder verschoben und es gingen auch nicht wieder Sender verloren.

Danke für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

 Grüße

 Thomas

9 ANTWORTEN 9