abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte MD 28005

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Rata
Trainee
Nachricht 1 von 12
4.904 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.904 Aufrufe

Festplatte MD 28005

Die Festplatte im MD 28005 hakte, wurde ausgebaut, im PC Daten gesichert, CHKDK durchgeführt und neu formatiert.

Jetzt wird sie im MD 28005 nicht mehr erkannt.

Wer weiß einen Rat, welche Daten auf der Platte sein müssen?

Rata

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
5.461 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
5.461 Aufrufe

Hallo @Rata.

 

Ahja, aber zumindest scheint es ja so zu sein, dass du keine Daten von einer anderen HDD eines baugleichen Gerätes umkopieren musst, um deinen Receiver wieder zum Leben zu erwecken. Das ist ja auch schon mal eine Erkenntnis. Smiley (zwinkernd)

 


Rata schrieb:

Auf der Platine habe ich die beiden Anschlüsse der Platte 5 V und 12 V gemessen, beide sind da.

Hier ist wohl das Anschlusskabel der Stromversorgung defekt.


Das kannst du testen, indem du die gleichen Spannungen noch einmal am Ende des Kabels misst. Sollte da nichts mehr ankommen, kannst du dir vielleicht in einer Elektronikwerkstatt für kleines Geld ein neues Kabel anlöten lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rata
Trainee
Nachricht 12 von 12
1.320 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.320 Aufrufe

Hallo Andy,

das ist eine Schwierigkeit, am Ende des Kabels die Spannung zu messen. Die Anschlüsse sind ja sehr eng, da passen die Spitzen meines Messgerätes nicht hinein.

Ich werde aber nicht mehr viel Zeit in dieses Problem stecken. Der externe USB-Anschluss funktioniert ja.

Ich werde eine externe Festplatte kaufen (1 TB zu 59 €). Da brauche ich keine gesonderte Stromversorgung, d.h. mit dem Einschalten durch Programmierung wird auch die externe Platte eingeschaltet und alles läuft wie gewüncht.

 

Danke Euch allen für die die kräftige Unterstützung bei meinem Probem.

Ernst Albert

11 ANTWORTEN 11