abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher geht nach Einschalten in Ext. und spinnt rum

2 ANTWORTEN 2
Michaelsvv
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.698 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.698 Aufrufe

Fernseher geht nach Einschalten in Ext. und spinnt rum

Moin,

komisches Problem.

Wenn ich meinen Medion TV ( 55") aus dem Standby einschalte, geht er nur kurz auf die Signalquelle TV. Nach ca 1 Sekunde springt er dann um auf EXT. (Scart). Danach muss ich über die Source Taste wieder TV auswählen. Allerdings spinnt hier die auswahl. Die Auswahl läuft von oben nach unten als wenn man den Knopf der Fernbedienung festhalten würde. In anderen Menüs ist dies nicht der Fall. Was eine defekte Fernbedienung auszuschließen ist.

Habt ihr ne Ahnung was das fürn Unfug ist?

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.648 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.648 Aufrufe

Moin @Michaelsvv und willkommen

Welchen hast du, bitte Type bzw. MSN Nr. immer angeben.

klingt ja seltsam, erstmal um die Fernbedienung auszuschliessen, wenn es von oben nach unten läuft, Batterein raus. Läufts weiter?

Hast du am TV einen Multischalter? Diesen einmal betätigen, falls der klemmt oder liegt etwas dagegen?

Ist ein Gerät am Scart angeschlossen, dann am TV den Scartstecker raus (Möglicher "Wake on" Fehlimpuls), Noch kein Erfolg?

Alle anderen Zuspielgerät abstecken, Geht? wenn nicht gleich weiter mit der Reststromentladung:

https://community.medion.com/t5/Tipps-Tricks-Tutorials-Videos/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Immer noch nicht? Dann kannst du noch ein Werksreset= Erstinstallation durchführen, sollte das auch nicht`s bringen,

so hast du keine Option mehr (zumindest fällt mir keine weitere ein), nimm Kontakt mit dem Support auf.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
stikka
New Voice
Nachricht 3 von 3
754 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
754 Aufrufe

Hallo,

ich habe bei einem MD31178 gerade das gleiche Problem.

Bei der Source Auswahl läuft die Selektion permanent weiter, als wenn man auf Pfeil-runter drückt.

Wurde die Ursache seinerzeit gefunden?

2 ANTWORTEN 2