abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher X15049 Start

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Joerg2020
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.061 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.061 Aufrufe

Fernseher X15049 Start

Hallo,

 

ich habe mir den Fernseher X15049 gekauft. Wenn ich den Fernseher anschalte, öffnet der immer kurz die Einstellungen, die Apps die man aufrufen kann (Netflix, Prime, Youtube, Medion). Die Einstellungen in der Übersicht verschwinden dann kurz darauf. Kann man irgendwo Einstellen, das der Fernseher beim Anschalten nur den Sender zeigt und nicht die Einstellungen kurz aufruft. Gibt es da irgend eine Funktion die ich übersehe. Danke für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.903 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.903 Aufrufe

Hallo @Joerg2020,

 

dann teste doch mal, ob es auch auftritt, wenn Du den Netzstecker nicht ziehst. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.035 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.035 Aufrufe

Hallo @Joerg2020 und herzlich willkommen in der Community.

 

Worüber empfängst Du denn das Fernsehsignal? Verwendest Du den internen Tuner oder einen externen Receiver? Nach der kurzen Einblendung der Einstellungen erscheint dann aber Dein TV Bild oder muss Du es manuell aufrufen?

 

Bitte schaue mal, ob im Menü Einstellungen, Einschalt-Modus auf "Letzter Zustand" steht.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Joerg2020
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.023 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.023 Aufrufe

Hallo,

danke für die Reaktion.

ich verwende den internen Tuner. Einschalt Modus steht auf "letzter Zustand". Das TV Bild ist ja sofort da, aber diese Menüleiste ist halt kurz drüber eingeblendet und der Punkt mit den Apps, Youtube, Medion, Netflix...... , ist geöffnet. Das Menü verschwindet ja dann wieder. Es stört mich halt, weil ich auch nicht weis, ob das richtig so ist.

 

Gruß

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
2.020 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.020 Aufrufe

Hallo @Joerg2020,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

OK, dann schalte mal unter Einstellungen, Datenschutz-Einstellungen das HBBTV aus. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, führe eine erneute Erstinstallation des TVs durch. Hilft das auch nicht, dann sende uns mal ein Foto, damit wir das Problem genauer erörtern können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Joerg2020
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.920 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.920 Aufrufe

Hallo, ich glaube es liegt irgendwie daran, dass ich den Fernseher komplett vom Strom trenne (Netzstecker raus) und das dann auch irgendwie damit zusammenhängt, das der Fernseher mir zeigt, das ich Internet habe. Naja, muss ich wohl mit leben :).

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.904 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.904 Aufrufe

Hallo @Joerg2020,

 

dann teste doch mal, ob es auch auftritt, wenn Du den Netzstecker nicht ziehst. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5