abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Falsches Rot / Blaustich P18090 MD

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Ben1984
New Voice
Nachricht 1 von 6
7.032 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
7.032 Aufrufe

Falsches Rot / Blaustich P18090 MD

Moin, so wie oben beschrieben ist das Rot ( in kombi mit bleuen Farben) in allen Einstellungen eher pink. Es gibt auch mal Stellen wo es normal rot ist. Bsp Netflix. Ist ein Austauschgerät weil es bei dem anderen Schlimmer war, bzw über die Zeit schlimmer geworden ist. Hier ist es jetzt aber wieder. Zwar ganz leicht aber bei manchen Filmen ist es extrem. Haut sieht oft überrötet aus. 

 

Habt ihr Tipps oder wieder service? 😞

 

Danke und Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben1984
New Voice
Nachricht 6 von 6
6.884 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
6.884 Aufrufe

Diese Einstellungsmöglichkeiten hatte der TV leider nicht. Habe jetzt ein anderes Modell bekommen, dort war alles in Ordnung. Hätte da aber auch die Möglichkeit zur Anpassung gehabt. Smit hat sich das erledigt. Trotzdem Danke für die Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
7.025 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
7.025 Aufrufe

moin @Ben1984  und willkommen,

was und wie ist er den angeschlossen?

Solltest du über HDMI einspeisen so kann es das HDMI kabel sein,

was auch nicht schaden kann, alle Kabel ab, auch Netzstecker und Ein-Ausschalter für 15 sek. drücken, ob es was bringt weiß ich nicht.

unter Menü Bild, die Einstellung kontrolliert/verändert.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ben1984
New Voice
Nachricht 3 von 6
7.017 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
7.017 Aufrufe

Ne, also die Bildeinstellungen habe ich alle schon kontrolliert verändert. Habe jetzt auch die Quellen durchgewechselt. Leider ohne Erfolg. Wenn keiner dieses Problem schonmal hatte und beheben konnte, mir infos dazu geben kann, werde ich mich an den service wenden.

Ben1984
New Voice
Nachricht 4 von 6
6.999 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
6.999 Aufrufe

Aktueller Stand.. Katastrophaler Service...

 

Sieh hierzu

 

https://community.medion.com/t5/Video/katastophal-schlechter-Service/m-p/73506#M3682

 

Ich bin entäuscht!

 

beta-tester
Tutor
Nachricht 5 von 6
6.988 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
6.988 Aufrufe


@Ben1984  schrieb:

...Haut sieht oft überrötet aus. 

ich habe zwar ein anderes modell aber mein TV hat in den standardeinstellungen auch einen extremen rot-/pink-stich besonders in den hauttönen.

sieht aus, als hätten alle bluthochdruck.

 

aber bei mir konnte ich das mit viel zeit und herumprobieren normalisieren.

farbsättigung und kontrast etwas herunter gedreht, regler für hauttöne runter auf unteren anschlag, farbdeckung runter auf unteres viertel, weißabgleich auf benutzerdefiniert und auf mitte gestellt...

 

leider kann ich in der bedienungsanleitung zu deinem modell nicht die selben regler wiederfinden...

...aber vielleicht findest du ja die vergleichbaren einstellungen.

Ben1984
New Voice
Nachricht 6 von 6
6.885 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
6.885 Aufrufe

Diese Einstellungsmöglichkeiten hatte der TV leider nicht. Habe jetzt ein anderes Modell bekommen, dort war alles in Ordnung. Hätte da aber auch die Möglichkeit zur Anpassung gehabt. Smit hat sich das erledigt. Trotzdem Danke für die Tipps.

5 ANTWORTEN 5