abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekte Fernbedienung oder vielleicht doch der Fernseher ????

9 ANTWORTEN 9
HeWa
New Voice
Nachricht 1 von 10
279 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
279 Aufrufe

Defekte Fernbedienung oder vielleicht doch der Fernseher ????

Wir haben seit einem Jahr den MD31505 .... er lief das Jahr über super ...und plötzlich schaltet er sich einfach für ein paar Sekunden selber aus , aber auch wieder an.

Zeitgleich funktioniert auch plötzlich die Fernbedienung nicht mehr !

Wir haben schon die Batterien ausgetauscht, sauber gemacht .....aber NIX ! kein Funke, der überschlägt :-((((

 

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht schon eine Lösung ?????

 

Liebe Grüße

HeWa

9 ANTWORTEN 9
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
267 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
267 Aufrufe

Hallo @HeWa,

 

bitte stelle Dein TV auf Werkseinstellung und führe die Erstinstallation durch. Sofern das Problem dann weiterhin besteht, bräuchten wir noch ein paar Informationen von Dir, um zu lokalisieren, ob ein Defekt am TV vorliegt. Wann tritt das Problem auf? Verwendest Du den internen Tuner für den TV Empfang oder hast Du zusätzliche Geräte an den TV angeschlossen. Worüber empfängst Du Dein TV Signal?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

HeWa
New Voice
Nachricht 3 von 10
252 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
252 Aufrufe

Hallo Burki, es war von einem Tag auf den anderen, dass ich die Fernbedienung nicht mehr nutzen konnte um den Fernseher anzustellen, geschweige denn zwischen den Programmen hin und her zu schalten. Ich werde jetzt mal versuchen den Fernseher auf Werkseinstellung zurück zu stellen.

 

Wobei ich mich gerade frage, wie das funktionieren soll, weil ich gar nicht ins Menü komme.

HeWa
New Voice
Nachricht 4 von 10
251 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
251 Aufrufe

also leider ist es so wie ich eben geschrieben habe, ich komm gar nicht mehr in das Menü. Ich kann über den Knopf der unten am Fernseher in der Leiste ist, nur die Programme und die Lautstärke verstellen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 10
245 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
245 Aufrufe

Moin @HeWa und willkommen,

Deine Fernbedienung kannst du testen, halte die Infrarotdiode der FB vor deine Handykamera ,drücke eine Taste,

nun siehst du ob sie arbeitet.

Edit: Hast du Zugriff über die Medion Life Remote App?

 

Versuche eine Reststromentladung am TV Gerät: alle Kabel ab, stromloses Gerät durch mehrmaliges drücken des Multifunktionstaster am Gerät reststromentladen, siehe auch:

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

wenn dein TV wieder gehen sollte nimm ein Update vor, dieses findest du hier:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029164

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HeWa
New Voice
Nachricht 6 von 10
144 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
144 Aufrufe

Hallo Burki, leider komme ich gar nicht in die Verlegenheit auf Werkseinstellungen zu kommen …

ich würde dir gerne ein Photo schicken damit du siehst , was mir der Fernseher anbietet ….

 

ich kann im Grunde nur Laut und Leise verändern und das Programm !! Mehr nicht …

 

liebe Grüße 

Hedda

HeWa
New Voice
Nachricht 7 von 10
136 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
136 Aufrufe

Hallo Fishtown, ich habe es versucht, also den Fernseher vom Strom zu nehmen. ich habe auch den "ON" Knopf länger gedrückt gehalten, aber leider das sich nichts verändert ....

 

Grüße Hedda 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
129 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
129 Aufrufe

Moin @HeWa 

nicht nur stromlos, sondern auch alle Kabel ab, LAN Kabel, HDMI ect. auch USB Sticks .

 

Foto kannst du einfügen, gehe auf den Fotoapparat oben in der Kopfzeile deines Antwortbeitrages.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HeWa
New Voice
Nachricht 9 von 10
120 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
120 Aufrufe

Ok, habe die Möglichkeit mit dem Photo gefunden!

ich mache morgen ein Bild , dann siehst du was noch möglich ist bei dem Fernseher!!

Grüsse H

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 10
110 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
110 Aufrufe

Hallo @HeWa,

 

wenn Du an Deiner Fernbedienung nur noch ein paar Tasten verwenden kannst, dann gehe ich erstmal von einem Defekt der Fernbedienung aus. Hast Du den Test der Fernbedienung durchgeführt, wie Dir @Fishtown beschrieben hat?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

9 ANTWORTEN 9