abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Datenblatt, mehr Angaben für X15502/ MD 31803 - Quelle für neueste Firmware - S15501 besseres Bild?

15 ANTWORTEN 15
funzemedi
Trainee
Nachricht 1 von 16
5.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.573 Aufrufe

Datenblatt, mehr Angaben für X15502/ MD 31803 - Quelle für neueste Firmware - S15501 besseres Bild?

Nabbend,

wo bekomme ich für die aktuellen Smart TV detailliertere Spezifikationen (Panel-Typ, Frequenz, Hintergrundbeleuchtungstyp etc etc)?

- der X15502/ MD 31803 hat Statischer Kontrast von1.200:1 bei Helligkeit 350 cd/m² (hat HDR und Dolby Vision)
- der S15501 hat Statischer Kontrast von 5.000:1  bei Helligkeit 200 cd/m² (hat nur HDR?)

 

Welcher verspricht bessere Bildqualitäten?

 

PS: Anleitung PDF - falls gesucht, hier : https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/handbuch_details.php?did=19805&hgt=392

 

15 ANTWORTEN 15
funzemedi
Trainee
Nachricht 11 von 16
2.072 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.072 Aufrufe

@Fishtown 

DANKE, cool!

War schon zuvor auf der Page - hatte ich übersehen da Page wohl nicht meiner Logik entsprechend strukturiert.

 

Zu finden ist die Anleitung unter:

Hilfe aus der Community

😉 *DDD*

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 16
2.050 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.050 Aufrufe

Hallo @funzemedi.

 


@funzemedi  schrieb:

Leider hat der gestern gelieferte TV auch noch einen erheblichen Schaden am Panel (zweites Foto).


Oh ja, der muss wirklich ausgetauscht werden.

 

 


@funzemedi  schrieb:

WERTER MEDION, BITTE MAL EUREN PRODUZENTEN ANWEISEN DIESE AUF DER GERÄTERÜCKSEITE MIT ANZUGEBEN - DORT SOLL SIE NACH ANGABE EURER EIGENEN PAGE (https://www.medion.com/de/service/troubleshooter) NÄMLICH SEIN....


Poste hier doch bitte mal ein Foto vom Typenaufkleber.

 

 


@funzemedi  schrieb:

Nach Verzweifelter Suche im Internet habe ich doch tatsächlich eine ordentliche "Langanleitung" in englisch gefunden - leider nur nicht auf der Medion-Homepage, sondern "irgendwie" über die Google-Suche......:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19806&type=anleitungen&lang=uk


Verstehe ich nicht. Ist doch hier:

 

01.JPG

 

 


@funzemedi  schrieb:

....jetzt brauch ich nur noch einen "barrierefreien Zugang" (für Technikbehinderte wie mich..... :zwinkerndes_Gesicht: ) zum Umtausch des defekt gelieferten TV`s....


Dieser Weg wurde dir in der Automail aufgezeigt, nämlich, dass du das Kontaktformular nutzen sollst. Du hattest ursprünglich eine inoffizielle Mailadresse verwendet (woher hattest du diese?), die nicht für den Support vorgesehen ist. Du wurdest in der Automail informiert, dass über diesen Weg keine Bearbeitung erfolgt. Wenn du dann das Kontaktformular NICHT nutzt, hast du auch keinen Grund dich zu beschweren, dass wir uns nicht melden. Jetzt kann ich auch sagen: "den Sarkasmus bitte nicht persönlich nehmen" Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
funzemedi
Trainee
Nachricht 13 von 16
2.028 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.028 Aufrufe

Hi Andi,

 

nochmals danke für deine Hilfestellungen.
Hatte heute telefonisch Kontakt zum Service, die Dame war sehr freundlich, hatt wohl alles aufgenommen. Das Portal habe ich auch benutzt, anders als am Telefon vereinbart (Fotos vom unbeschädigten Karton etc), kann man dort aber nur max. ein (1) Foto einstellen 😞

Die "Auswahlfragen" zur Eingrenzung des Problems haben mir immerhin ein herzliches Lachen beschert (da eher sehr wenig zielführend), zum Glück gab es ja da noch das Freitextfeld wo ich dann mein Anliegen gezielt losweren konnte.

 

- Typenaufkleber hatte ich in Post 8 eingestellt (wird aber irgenndwie nicht als Foto angezeigt...)

 

- Deutsche Langanleitung hatte ich gefunden - danke!

- MSN habe ich zufällig unter Pkt 5 "Produktdatenblatt" der Kurzanleitung gefunden - dadurch dann auch auf der Rechnung unter dem Namen "Artikelnummer" (nicht MSN) ....dann auch auf dem Karton auf der schmalseite - aber nicht auf dem Gerät

 

Nochmals die mit der netten dame verreinbarten Fotos:

IMG_20191209_184523_02.jpgDSCF5041.JPGDSCF5042.JPGDSCF5039.JPGDSCF5040.JPG

 

Danke, FG

funzi

Murphy
Retired
Nachricht 14 von 16
2.017 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.017 Aufrufe

@funzemedi bitte keine Fotos posten die persönliche Daten wie Anschrift oder Seriennummer enthalten, diese werden nicht genehmigt, siehe auch Nutzungsbedingungen 6.3.1 "Es ist nicht zulässig, im öffentlichen Bereich der Community private Daten zu veröffentlichen.
Hierzu zählen insbesondere persönliche Daten wie komplette Adressangaben zum Wohnsitz, Kundennummern, Telefonnummern, Kontonummern, Email-Adressen sowie gerätebezogene Daten wie etwa Passwörter und Seriennummern."


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


funzemedi
Trainee
Nachricht 15 von 16
1.988 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.988 Aufrufe

Soso, 

lt. #12 sollte ich dies aber exakt tun - Serienaufkleber Posten.... 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 16
1.943 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.943 Aufrufe

Hallo @funzemedi.

 

Ich sprach vom "Typenaufkleber" (der mit der Artikelnummer, bzw. MSN und der MD Bezeichnung). Seriennummern würde ich nicht anfordern, da sie hier nicht gepostet werden dürfen. Sollte die Seriennummer zufällig auf dem gleichen Aufkleber mit drauf stehen, kannst du diese ja schwärzen, bevor du das Bild hier veröffentlichst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15