am 06.01.2025 16:13
am 06.01.2025 16:13
Hallo Gemeinde,
habe heute Service-Input erhalten in Form von Tausch des TV-Empfangsmoduls. Der dvbT2 Tuner empfängt also wieder Fernsehsignale.
Vorher habe ich beim Streamen die Funktion vermißt (od. übersehen), wie Bild-/Toneinstellungen bei aktiver App-Nutzung veränderbar sind.???
Die "Menü"-Taste ist bei mir in dem Fall funktionslos.
Weiß jemand Rat od. ist das normal.
Grüße & frohes neues Jahr mit möglichst wenig Tech-Kuddelmuddel.
Chris
am 08.01.2025 11:43
am 08.01.2025 11:43
Hallo @Sheikyerbooty.
Du suchst also Bild- und Toneinstellungen während des Streamings, habe ich das richtig verstanden? Was genau streamst du denn und welche App verwendest du?
Das mit dem Tausch des Empfangsmoduls habe ich nicht verstanden. Was war denn die Vorgeschichte mit dem TV?
Gruß - Andi
am 08.01.2025 12:05
am 08.01.2025 12:05
Moin Andi,
es ging darum, daß die Menüleiste nicht erscheint, wenn z.Bsp. von ARD/ZDF/ARTE-Apps gestreamt wird. Sprich, die Bild/Toneinstlg. nicht aufgerufen werden können. Im Gegensatz zu der Anwahl des HBBTV-Angebotes über den dvbT-Tuner (der bei mir bis vor kurzem aber gestört war). Nur deswegen ist das überhaupt aufgefallen. Anstelle des TV-Auswahlmenüs erscheinen die App-spezifischen Parameter der Sender, wie Auflösung, Untertitel, Autoplay, Bookmark etc. Bei YouTube hingegen, werden Bild/Ton-Einstlg. angeboten. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Schönen Gruß
Christian