abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audioausgangsproblem

1 ANTWORT 1
pafehaj
Beginner
Nachricht 1 von 2
552 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
552 Aufrufe

Audioausgangsproblem

Hallo,

 

Das Problem ist, dass am digitalen optischen Audioausgang (spdif) meines X16500 kein konstantes Ausgangssignal vorhanden ist.

 

Es ist schwer, es im Menü einzuschalten, aber dann ertönt kein Ton über den TV-Lautsprecher.

 

Daher ist es schwierig, den Verstärker ein- und auszuschalten. Es reicht nicht aus, nur den Verstärker einzuschalten und die Lautstärke am Fernsehgerät zu verringern.

 

Dies funktioniert auf anderen Geräten anders.

 

Gibt es eine Lösung dafür?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
538 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
538 Aufrufe

Hallo @pafehaj und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich fürchte, dieses Verhalten ist so in der Firmware verankert und nicht änderbar. In den erweiterten Einstellungen gibt es zwar noch den Punkt DIGITALAUSGANG, der sich auf PASSTHROUGH konfigurieren lässt, aber ob das eventuell die TV Boxen wieder einschaltet, obwohl die TONAUSGABE schon auf SPDIF steht, weiß ich nicht. Sollte diese Einstellung aber keinen Einfluss haben, ist mir auch kein spezieller Trick mehr bekannt.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1