abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Analog Gerät an smart Tv X15511 anschließen

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
kyrellie
Beginner
Nachricht 1 von 25
7.234 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
7.234 Aufrufe

Analog Gerät an smart Tv X15511 anschließen

Hallo,

Ich möchte meinen analogen CD Rekorder an den Fernseher anschließen. Habe mir gedacht das mit einem Scartkabel  (am Rekorder) und am Fernseher mit Klinken-Steckern gelb, weis, rot eine Verbindung zu Stande bekomme, leider erfolglos. Kann mir jemand sagen, was ich für ein Kabel brauche. Im Geschäft kann ich ja leider nicht nachfragen zur Zeit.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 25
3.259 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
3.259 Aufrufe

Moin @kyrellie und willkommen,

leider schreibst du nicht`s über die Anschlußmöglichkeiten an deinem CD Recorder.

Die Anschlüsse AV am TV sind Eingänge zum TV , du möchtest aber aufnehmen, also Daten zum CD Recorder senden.

Auszug BDA vom TV:

Die AV-Übertragung (Composite) funktioniert über drei Cinch-Anschlüsse, wobei einer das Video-signal (gelb) und zwei das Stereo-Audiosignal (rot/weiß) übertragen. Verwenden Sie hierfür ein handelsübliches AV-Kabel. Verbinden Sie den AV-Ausgang des Wiedergabegerätes mit dem AV-Eingang des TV-Gerätes.

Das funktioniert somit nicht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 25
3.215 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
3.215 Aufrufe

Und wie genau hattest du sie jetzt verbunden?

Hast du mal Chinch zu Chinch  versucht?

 

Gruß 

Rainer

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 25
3.260 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
3.260 Aufrufe

Moin @kyrellie und willkommen,

leider schreibst du nicht`s über die Anschlußmöglichkeiten an deinem CD Recorder.

Die Anschlüsse AV am TV sind Eingänge zum TV , du möchtest aber aufnehmen, also Daten zum CD Recorder senden.

Auszug BDA vom TV:

Die AV-Übertragung (Composite) funktioniert über drei Cinch-Anschlüsse, wobei einer das Video-signal (gelb) und zwei das Stereo-Audiosignal (rot/weiß) übertragen. Verwenden Sie hierfür ein handelsübliches AV-Kabel. Verbinden Sie den AV-Ausgang des Wiedergabegerätes mit dem AV-Eingang des TV-Gerätes.

Das funktioniert somit nicht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 25
3.254 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
3.254 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

 

die erste Frage wäre ja, was will @kyrellie  überhaupt mit einem CD-Recorder am TV erreichen?

Da eine CD ja keine Bilddaten aufnimmt, kann er ja eigentlich nur die Tonsignale aufnehmen.

Und CD's über den TV abzuspielen ist auf Grund der in der Regel sehr schlechten Tonqualität moderner TV's ja auch nicht richtig sinnvoll.

 

Gruß

Rainer

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 25
3.248 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
3.248 Aufrufe

Moin @rainzor 

und ein CD Recorder mit Scartanschluß, ohne ein Videosignal, macht auch nicht viel Sinn oder !

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 25
3.245 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
3.245 Aufrufe

Richtig, daher vermute ich mal, dass es gar kein CD-Recorder ist.

Aber solange uns der TE nicht mitteilt, was er mit dem Anschluß erreichen will, nützt alles rumraten nichts.

 

Gruß 

Rainer 

 

P.S.: Kann nur ich meine Beiträge unter Android nicht editieren, oder ist das ein allgemeiner Fehler?

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 25
3.239 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
3.239 Aufrufe

Moin @rainzor 

geht bei mir auch nicht: Der gewünschte Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden.

Tablet mit Pie9 sowie Handy mit Windows

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
kyrellie
Beginner
Nachricht 7 von 25
3.234 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
3.234 Aufrufe

Hallo

Ich will nicht aufnehmen, nur DVD abspielen. Ich hatte mich verschrieben. Der Rekorder hat Schart-Anschluss und auch Chinch. Der Fernseher hat keinen Scart

Tags (1)
kyrellie
Beginner
Nachricht 8 von 25
3.233 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
3.233 Aufrufe

Sorry ich meinte DVD

kyrellie
Beginner
Nachricht 9 von 25
3.231 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
3.231 Aufrufe

Sorry,

Ich meine DVD Player 

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 25
3.216 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
3.216 Aufrufe

Und wie genau hattest du sie jetzt verbunden?

Hast du mal Chinch zu Chinch  versucht?

 

Gruß 

Rainer

 

 

24 ANTWORTEN 24